Widerruf eines Schnupperabos bei KissNoFrog - Vertragsrecht nach Fernhandelsabsatzgesetz

Am 15.05.2018 wurde ein Schnupperabo für 14 Tage bei KissNoFrog eröffnet. Es kam sofort eine Rechnung über 2,99 € für dieses Schnupperabo . Dieses wurde sofort per paypal bezahlt. Auf der Rechnung des Schnupperabos steht nichts, dass dies gekündigt werden muss noch das es sich verlängert in ein 6 monatiges Premiumabo . Dieses Schnupperabo wurde gekündigt per Fax am 22.05.2018. Um sicher zu gehen wurde das Abo nach dem Fernhandelsabsatzgesetz schriftlich gekündigt und zwar am 27.05.2018 per Einwurf-Einschreiben.

KissNOForg schickt nun schon die zweite Mahnung über einen Wertersatz- Betrag von 109,50 €.
Begründung: Im Nutzungszeitraum Ihrer Premiummitgliedschaft ( es war nur Schnupperzeitraum bestellt) Im Nutzungszeitraum haben Sie 8 Kontakte geschlossen - garantiert 5 Kontakte .
Auf der Schnupper-Rechnung von KissNoFrog steht nichts davon, dass nur 5 Kontakte erstellt werden dürfen.
Meine Frage: ist das zulässig oder versucht hier KissNoFrog in einer Grauzone zu angeln. Meineserachtens ist hier keine offensichtliche ausreichende Aufklärung gemacht worden.
Bitte um Ihre Experten-Hilfe.
Danke im voraus.

[Anmerkung: Frage verschoben von „Mietrecht“ nach „Allgemeine Rechtsfragen“
Mod: Pierre]

Aber zumindest das steht in den AGB:
Wird ein Testpaket nicht fristgerecht gekündigt, unterliegt es anschließend den in Ziff. VII. Abs. 1 beschriebenen Bedingungen,

Mit dem Fernabsatz- oder Fernhandelsgesetz, von dem Du schreibst, kommst Du hier nicht weiter. Mal abgesehen davon, daß es letzteres nie gab und ersteres seit fast 20 Jahren im BGB zu finden ist, ist ein Widerruf innerhalb der ersten 14 Tage nicht möglich, wenn mit der Erbringung der Leistung bereits begonnen wurde. Was übrigens auch explizit in den AGB steht:

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Das Schnupperabo begann am 15.5.18 bis zum 28.05.18. Gekündigt wurde es per Fax am 22.05.18, also in der in den AGBs angegebenen Zeit.

Nachdem dass das Schnupperabo gekündigt war war der Abonnent nicht mehr eingeloggt.

Hi,

schau mal hier: klickmich
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat diverse Datingportale „auf dem Schirm“.
Danach wurde u.a. auch KissNoFrog abgemahnt und hat eine Unterlassungserklärung abgegeben.
Du kannst Dich an die Verbraucherzentrale HH wenden. Dort steht:

„Wenn ein Unternehmen Ihnen den Widerruf Ihres online geschlossenen Vertrags mit der Begründung verweigert, durch Beginn oder teilweise Ausführung der Dienstleistung sei Ihr Recht erloschen, lassen Sie sich nicht verunsichern.
Informieren Sie uns. Wir gehen gegen solche Praktiken vor.“

Bist Du sicher, daß Du an diesem Datum ein Einwurf-Einschreiben bei der Post aufgegeben hast? :wink:
Macht nix, das hier

war auf jeden Fall rechtzeitig innerhalb der Frist.
Hast Du einen FAX-Sendenachweis?

Gruß
.

Ja ich habe einen Faxnachweis und einen Einlieferungsschein meines „Einwurf-Einschreibens“ . PS: mache nie mehr ein Einschreiben mit Rückschein. Danke für Euere Hilfe, hab natürlich sofort den Kontakt mit dem Hamburger Verbraucherschutz aufgenommen und alles übermittelt.
Leute Danke Euch.

lt. KissNoFrog hatte ich 10 Kontakte frei. Da ich diese überschritten hätte kam diese Forderung zustande. Das einzige was half, habe KissNoFrog in Verzug gesetzt mir die Kontakte zu nennen, die ich hatte. Es kam bis heute keine Reaktion.