Am 15.05.2018 wurde ein Schnupperabo für 14 Tage bei KissNoFrog eröffnet. Es kam sofort eine Rechnung über 2,99 € für dieses Schnupperabo . Dieses wurde sofort per paypal bezahlt. Auf der Rechnung des Schnupperabos steht nichts, dass dies gekündigt werden muss noch das es sich verlängert in ein 6 monatiges Premiumabo . Dieses Schnupperabo wurde gekündigt per Fax am 22.05.2018. Um sicher zu gehen wurde das Abo nach dem Fernhandelsabsatzgesetz schriftlich gekündigt und zwar am 27.05.2018 per Einwurf-Einschreiben.
KissNOForg schickt nun schon die zweite Mahnung über einen Wertersatz- Betrag von 109,50 €.
Begründung: Im Nutzungszeitraum Ihrer Premiummitgliedschaft ( es war nur Schnupperzeitraum bestellt) Im Nutzungszeitraum haben Sie 8 Kontakte geschlossen - garantiert 5 Kontakte .
Auf der Schnupper-Rechnung von KissNoFrog steht nichts davon, dass nur 5 Kontakte erstellt werden dürfen.
Meine Frage: ist das zulässig oder versucht hier KissNoFrog in einer Grauzone zu angeln. Meineserachtens ist hier keine offensichtliche ausreichende Aufklärung gemacht worden.
Bitte um Ihre Experten-Hilfe.
Danke im voraus.
[Anmerkung: Frage verschoben von „Mietrecht“ nach „Allgemeine Rechtsfragen“
Mod: Pierre]