Hallo,
ich habe den SF-Rabatt meines ehemaligen Arbeitgebers erhalten, bei dem ich ca. 5,5 Jahre einen Dienstwagen fuhr. Diese Verzichtserklärung meines ehemaligen Arbeitgebers habe ich, von mir und meinem ehemaligen Arbeitgeber unterschrieben und abgestempelt, bei meiner jetzigen Versicherung eingereicht.
Seit über zwei Jahren gibt es allerdings eigenartige Probleme mit der Übertragung des SF-Rabatts von der alten auf meine jetzige Versicherung, die mich allerdings von Anfang an in die günstigere SF-Klasse einstufte. Einmal stimmte der Versicherer nicht, dann die Versicherungsnummer usw. usw. Jetzt schrieb mir meine Versicherung, daß die Übertragung von der alten Versicherung bestätigt werde, mein damaliger Arbeitgeber aber Widerspruch eingelegt hätte. Ist das überhaupt möglich? Ich meine, da könnte ja jeder nach ein, zwei Jahren einen Rückzieher machen nach dem Motto, sorry, den Rabatt brauche ich jetzt doch selber.
Danke für Antworten!
Hallo,
wenn der Arbeitgeber der Übertragung des SF-Rabattes auf Sie zugestimmt hat (durch Unterschrift und Stempel auf dem entsprechenden Formular der Versicherungsgesellschaft), hat er dies unwiderruflich getan.
Der Rabatt gehört also Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Mührmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]