Widerrufen der steuernummer möglich?

Hallo das Finanzamt hat mich angeschrieben. Sachverhalt: Ich wohne bei jemandem zur Untermiete (90m²) Wohnung. Das FA sagt das dies nur eine Briefkastenadresse nach Ihren Unterlagen (k.A. welche) und das ich mich zu dem Sachverhalt äußern soll.

Hatte Jemand schonmal so etwas? Wie kommen die darauf? Ich bin EU Bürger und erlebe das gerade zum ersten Mal undich habe bereits in vielen EU-Ländern gearbeitet.

Wie kann man nachweisen das man dort wirklich wohnt? Muss ich das? Falls ja Fotos? Einlass in die Wohnung fände ich schon sehr heftig, zumal dort noch zwei andere Personen wohnen die nichts mit der Sache zu tun haben.

Sollte ich umziehen? Den das FA macht seit der Eröffnung nur Ärger?

lG

ich glaube ich bin zu blöd, ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Frage und dem Text nicht -
geschweige denn den Sachverhalt.

Hallo,

hier kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.

Sascha

Hallo,
rufen Sie das FA direkt an und erklären Sie die Sache.
Vielleicht ist kaut deren Kenntnisse diese Wohnung öfters untermietet werden, wo eigentlich die Leute nachweislich nie drin gewohnt hatten: fragen Sie dem Vermieter ob er irgendwann erwischt wurde mit fragwürdigen Angaben.
Das FA soll man auch nicht für dumm halten: es gibt vielleicht sogar Leute die Sie kennen und das FA angerufen haben um zu sagen dass etwas krummes vorliegt.
Das FA kann auch Sie in der Wohnung besuchen: das ist schon deren Recht Angaben in einer Steuererklärung zu prüfen. Ich weiss von Leute die nach Frankreich gehen (Elsass) um eine persönliche Bankrott abzuwickeln (weil es dort nur 2J dauert; nicht wie hier wo es viel länger dauert): die Gerichte haben aber gesehen dass es viele Leute die dies tun un Elsass und versuchten durch Briefkasten-Adresse es abzuwickeln (Wohnort geheim in Deutschland und Briefkasten-Adresse in Elsass). Die Gerichte verlangen auch dort in der Zwischenzeit Nachweise dass das Leben dort stattfindet (Strom-Verbrauch, Wasser-Verbrauch, überprüft sogar vor Ort wenn ein Person lebt und fragt die Nachbarn ab).
Also: bringen Sie doch ein paar Nachweise (Rechnungen mit Ihrer Kreditkarte am Restaurant nicht sehr weit… etc.). Wenn Sie doch nichts nachweisen können, dann müssen Sie akzeptieren was die anderen behaupten.