Widerrufsrecht bei Fitness Studio Verträgen?

hi,

Auf deine Frage wieso ich vorher unterzeichnet habe und dann erst probetraining genommen habe, kann ich dir auch nicht beantworten, ich würd sagen Doofheit, glaub mir ich könnte mich jetzt immernoch dafür schlagen. Man ist halt immer der meinung „Es wird schon gut gehen“. Nun weiß ich es besser.

Nun weiß ich leider nicht wie ich mich entscheiden soll. Denn den Beitrag habe ich schon 2 mal zurückbuchen lassen. Und einen Widerruf geschrieben der als kündigung gewertet wurde. Nun werden diese versuchen weiterhin jeden Monat abzubuchen, pro rückbuchen setzen diese mir dann aber 20€ in rechnung.

Also welchen Rat würdet Ihr mir jetzt geben wie ich mich am besten verhalten soll? Mache ich nichts, werde ich für ein Jahr jeden monat 39€ bezahlen obwohl ich nicht hin gehe (habe nun angst vor diese leute). Und wie teuer Anwälte sind weiß ich leider nicht.

Bitte, auch wenn ich mich vielleicht anfangs ein bischen falsch verhalten habe, lege ich viel auf eure meinung. Und hoffe ihr könnt und wollt mir helfen.

Hi!

Auf deine Frage wieso ich vorher unterzeichnet habe und dann
erst probetraining genommen habe, kann ich dir auch nicht
beantworten, ich würd sagen Doofheit, glaub mir ich könnte
mich jetzt immernoch dafür schlagen. Man ist halt immer der
meinung „Es wird schon gut gehen“. Nun weiß ich es besser.

OK - hinterher ist man meistens schlauer…

Nun weiß ich leider nicht wie ich mich entscheiden soll. Denn
den Beitrag habe ich schon 2 mal zurückbuchen lassen. Und
einen Widerruf geschrieben der als kündigung gewertet wurde.
Nun werden diese versuchen weiterhin jeden Monat abzubuchen,
pro rückbuchen setzen diese mir dann aber 20€ in rechnung.

Auch, wenn Du den Vertrag nicht widerrufen kannst - die Eizugsermächtigung kannst Du widerrufen! Verbiete denen einfach, Geld abzubuchen!

Also welchen Rat würdet Ihr mir jetzt geben wie ich mich am
besten verhalten soll? Mache ich nichts, werde ich für ein
Jahr jeden monat 39€ bezahlen obwohl ich nicht hin gehe (habe
nun angst vor diese leute). Und wie teuer Anwälte sind weiß
ich leider nicht.

Was ist teurer? 39 € im Monat für nix oder vielleicht 100 € Anwaltskosten?

Du solltest aber noch mein Posting zwei weiter oben lesen! Da habe ich zumindest versucht, ein paar Tipps zu geben!

Grüße & viel Erfolg
Guido

Ok, danke für die Tips. Ich hatte denen ja die Eizugsermächtigung entzogen,jedoch buchen sie weiterhin die Beträge ab. Hatte kurze zeit später nochmals denen einen Brief geschickt und ihnen diese nochmals entzogen, jedoch zeigen sie keine Reaktion darauf.

Ich denke nun nach euren Antworten werde ich denke ich das Jahr bezahlen und dann is gut, bevor ich mir noch wegen Mahnungsgebüren und vielleicht noch Strafen die Rechnung so hoch treibe obwohl ich im endeffekt ja doch keine Chance habe und Anwälte wären in dem fall teurer (wenn es pro Sitzung gemeint war) als monatlich die 39 euro.

Hi!

Ok, danke für die Tips. Ich hatte denen ja die
Eizugsermächtigung entzogen,jedoch buchen sie weiterhin die
Beträge ab. Hatte kurze zeit später nochmals denen einen Brief
geschickt und ihnen diese nochmals entzogen, jedoch zeigen sie
keine Reaktion darauf.

Frage Deine Bank (oder einen Banker hier), was man da machen kann! Dazu habe ich null Ahnung!

Ich denke nun nach euren Antworten werde ich denke ich das
Jahr bezahlen und dann is gut, bevor ich mir noch wegen
Mahnungsgebüren und vielleicht noch Strafen die Rechnung so
hoch treibe obwohl ich im endeffekt ja doch keine Chance habe
und Anwälte wären in dem fall teurer (wenn es pro Sitzung
gemeint war) als monatlich die 39 euro.

Natürlich war die Anwaltsgebühr insgesamt gemeint! Du musst es ja nicht bis zur Klage kommen lassen - dann könnte es teurer werden!

Und: Wie gesagt: Ob Du aufgrund dieser Sachverhalte wirklich chancenlos bist, wage ich zu bezweifeln! Nur die Sache mit der glaubhaften Beweislast…

Grüße
Guido

hi,

also ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet und dieser meine bei Verträge gibt es immer eine Chance, für den bezahle ich solange es außergerichtlich bleibt 69 € und aufgrund der Beleidigung meinte er habe ich eine gute chance. Nagut mal sehen wie der Spaß endet. Vielen Dank an euch alle.