Ich habe heute in einem Shop eines eigentlich namenhaften Mobilfunkproviders einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der mich maximal 50€ kosten sollte, da er mit dem sogenannten ADAC Sicherheitsgurt ausgestattet ist (der im Jahr auch wieder 33€ kostet).
Nun ist es beim besagten Provider so das man eine sogenannte Kern-Only Karte !ohne jegliche Kosten! dazu bekommt.
Ich habe von einer Freundin die in der Kundenbetreuung dieses Providers arbeitet, nachsehen lassen und siehe da der „freundliche“ Shopmitarbeiter hat auf die „gratis Karte“ 2 Flats gebucht, wodurch ich nun auf 70€ monatlich kommen würde.
Da ich dies nicht will, würde ich gerne vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Allerdings sagte mir ein bekannter meiner Freundin, der auch bei der Kundenbetreuung (allerdings eines anderen Providers) arbeitet das, dass Widerrufsrecht, bei einem im Shop abgeschlossenen Vertrags ungültig ist, da im Shop ein schriftlicher Vertrag sofortig bindend ist.
Ich habe heute in einem Shop eines eigentlich namenhaften
Mobilfunkproviders einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der
mich maximal 50€ kosten sollte, da er mit dem sogenannten ADAC
Sicherheitsgurt ausgestattet ist (der im Jahr auch wieder 33€
kostet).
Was ist denn das?
Nun ist es beim besagten Provider so das man eine sogenannte
Kern-Only Karte
Was ist das?
!ohne jegliche Kosten! dazu bekommt.
Ich habe von einer Freundin die in der Kundenbetreuung dieses
Providers arbeitet, nachsehen lassen und siehe da der
„freundliche“ Shopmitarbeiter hat auf die „gratis Karte“ 2
Flats gebucht, wodurch ich nun auf 70€ monatlich kommen würde.
Allerdings sagte mir ein bekannter meiner Freundin, bei einem im :Shop
abgeschlossenen Vertrags ungültig ist, da im Shop ein
schriftlicher Vertrag sofortig bindend ist.
Jein. Er ist zwar bindend, aber natürlich nicht, wenn dein Vetragspartner dir etwas unterschiebt, wie die nicht gewollten Flats.
auf jeden Fall widersprechen.