Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe eine Matratze gekauft. Nach ein paar Wochen stellte ich fest, dass die Liegeabdrücke morgens früh nach dem aufstehen nicht mehr verschwanden.
Sprich, ich schlief immer in einem Loch.
Das teilte ich dem Händler mit und nach ewigem Hin und Her erklrte er sich bereit, die Matratze zu prüfen, denn er hat das Recht der Nachbesserung laut BGB.
Nachdem ich die Matratze entnervt abholen lies, kaufte ich mir eine andere um nicht auf eine Luftmatratze zu schlafen.
Der Verkäufer hat den Schaden anerkannt und teilte mir mit, er schickt eine NEUE.
Kann ich wenn die Neue Matratze kommt, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, bzw. die Annahme verweigern?
Ich betone, die Fehler stellte ich nach der Widerrufsfrist fest. Der Verkäufer war extrem unfreundlich, was aber nicht interessiert wie ich vermute. Die angeblich 100%tige Matratze wurde nun durch eine neue ausgetauscht. Die ist unteregs. Ich will Sie nicht! Schnautze voll.
Ich traue dem Händler nicht mehr, was die Qualität angeht.
Gruss
Chris
Hallo!
Ich habe eine Matratze gekauft.
Im Rahmen eines Fernabsatzvertrages vermutlich.
Kann ich wenn die Neue Matratze kommt, von meinem
Widerrufsrecht Gebrauch machen, bzw. die Annahme verweigern?
Nein, für die Ersatzlieferung gibt es keine neue Widerrufsfrist. Annahme kannst du natürlich verweigern. Geld siehst du dann aber nicht.
Was hat das eigentlich mit Auktionen zu tun?
Jan
Hallo,
Ich habe eine Matratze gekauft.
Im Rahmen eines Fernabsatzvertrages vermutlich.
Kann ich wenn die Neue Matratze kommt, von meinem
Widerrufsrecht Gebrauch machen, bzw. die Annahme verweigern?
Nein, für die Ersatzlieferung gibt es keine neue
Widerrufsfrist.
Sehr richtig, das ist Sachmängelhaftung und hat mit Widerrufsrecht nichts zu tun. Bei Sachmangel hat der Verkäufer ein Recht auf Nacherfüllung.
Man könnte sogar noch darüber streiten, ob Liegekuhlen in der Matratze ein Sachmangel oder einfach nur schlechte und billige Qualität sind. Es sei denn es war eine teure Matratze, für die irgendwelche besonderen Qualitätsgarantien abgegeben wurden.
Stephanie