Ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Folgender Sachverhalt, ich habe mir durch einen regionalen Verteter der Kabel BW einen Wechsel von T-COm zum Kabel BW aufschwätzen lassen. Hätte gegenüber dem langsamen DSL schon seine Vorteil wenn man das Internet gewerblich nutzt… Der Vertreter meinte man müsste nur einen Router an den Bereits bestehenenden Kabelzugang anschließen (im Wohnzimmer). Als der Router angeschlossen werden sollte teilte man mir mit man müßte durch die Decken Löcher in den Keller bohren um die Kabel zu verlegen… Das wollte ich nun gar nicht da ich in einem Mietshaus wohne. Ich habe also den Vertrag widerrufen wollen. In der Widerrufsklausel steht dass man per mail oder Fax widerrufen kann. Der Widerruf sei zu richten an Kabel BW Heidelberg. ohne Angabe von Mail oder Fax. Also habe ich - um noch rechtzeitig reagieren zu können eine Mail an Kabel BW Pforzheim bezüglich Widerrufes geschrieben. Heute kommt die Antwort dass „Da Ihr Vertrag in einem Fachmarkt oder einem Fachhandel abgeschlossen wurde, haben Sie kein Widerrufsrecht“. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren."
Kann Kabel BW einfach so das Widerrufsrecht aushebeln? Verstösst es nicht gegen Wettbewerbsbedigungen wenn man einen Fax/Email-Widerruf anbietet aber weder Fax noch Email für die zuständige Adresse angibt?
Wie ist eure Meinung?
[MOD]: An dieser Stelle möchte ich doch nochmal auf das Recht-brett weiter unten hinweisen in welches solche und ähnliche Anfragen gehören.