Guten Tag,
ein Freund und ich haben ein Spiel gekauft bei „Gamestop“. Ein Laden der in Berlin öfter zu finden ist. Bevor wir das Spiel gekauft hatten wollten wir sicher gehen das wir das Spiel zurück geben können, wenn es uns nicht gefällt. Uns wurde mit „JA“ geantwortet; innerhalb von 7 Tagen. Dann haben wir das Spiel gespielt und uns gefiel es nicht und wir beschlossen es nächsten Tag zurück zu bringen. Wir sind dort hin gegangen und wollten unser Geld zurück. Dann bekamen wir die Antwort, dass wir das Geld nicht zurückbekommen sondern mit einem Spiel von gleichem Wert oder uns mit einem Gutschein zufrieden geben müssten.
Es lag/liegt keine Widerrufsbelehrung vor!
Wie können wir jetzt vorgehen um unser Geld zurück zu bekommen?
Hallo,
zu allererst es gibt kein Gesetzliches Widerrufs recht in einem Kaufhaus das man betreten kann und die Ware im Geschäft in den Händen halten kann. Dies gibt es nur im Versand (Fernabsatzgesetz). Das Umtausch-Angebot der Ladengeschäfte ist auf freiwilliger Basis der Händler und wird in deren AGBs geregelt, somit besteht kein Recht auf Geld zurück. Den Laden „GameStop“ kenne ich, gibt es auch bei uns und ich kann aber solch eine Erfahrung wie die Ihre nicht teilen, denn meine Tochter hatte sich dort mal ein Wii-Spiel gekauft und war ebenfalls mit dem Spiel nicht zufrieden und gab es dann nach 2 Tagen im Geschäft zurück und bekam anstandslos das Geld zurück. Die Aussagen waren beim Kauf dieselben wie bei Ihnen. Leider wird es so hinauslaufen, dass Sie einen Gutschein oder einen anderen Artikel nehmen müssen, denn ich kenne die AGBs des Händlers nicht und wenn dort nicht explizit drin steht, dass man sein Geld bekommt, dann haben Sie hier leider schlechte Karten. So ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wenn Sie weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht mich anzuschreiben. Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Gerhard
Hallo Game-Käufer,
entschuldige, dass ich jetzt erst zu einer Antwort komme! Sicher bin ich nicht, aber geöffnete Spiele muss vom Verkäufer so einfach aus „Nichtgefallen“-Gründen meiner Ansicht nach nicht zurückgenommen werden. Wenn er es aus Kulanz doch macht, ist das seine Sache. (Notfalls gegen Gutschrift.)
Dann kenne ich die Bedingungen bei „Gamestop“ nicht - ob das da so üblich ist, dass man ausprobierte Spiele zurückgeben kann bei Nichtgefallen. (Vielleicht mal allgemein bei Gamestop-Läden anfragen.
Und das Wort: Widerrufsbelehrung scheint mir bei diesem Kauf auch nicht angebracht zu sein. Es ginge wohl eher um „Rückgaberecht“ mit Kassenbeleg!
Oder hat es zwischenzeitlich geklappt mit Geldrückgabe? Der aktuelle Stand von diesem Geschehen würde mich sehr interessieren. Sehe mir gerne eine Rückmeldung an, wie es verlaufen ist! gruss flexi
ein Freund und ich haben ein Spiel gekauft bei „Gamestop“. Ein
Laden der in Berlin öfter zu finden ist. Bevor wir das Spiel
gekauft hatten wollten wir sicher gehen das wir das Spiel
zurück geben können, wenn es uns nicht gefällt. Uns wurde mit
„JA“ geantwortet; innerhalb von 7 Tagen. Dann haben wir das
Spiel gespielt und uns gefiel es nicht und wir beschlossen es
nächsten Tag zurück zu bringen. Wir sind dort hin gegangen und
wollten unser Geld zurück. Dann bekamen wir die Antwort, dass
wir das Geld nicht zurückbekommen sondern mit einem Spiel von
gleichem Wert oder uns mit einem Gutschein zufrieden geben
müssten.
Es lag/liegt keine Widerrufsbelehrung vor!
Wie können wir jetzt vorgehen um unser Geld zurück zu
bekommen?