Widerspruch gegen Fluggesellschaft

Wir fliegen vom 22.07. bis zum 29.07. nach Bulgarien und wollte mal fragen, ob einer weiss, wie ich Widerspruch bei der Fluggesellschaft stellen kann, weil wir am 22.07. um 6.25 Uhr losfliegen, was ja ok ist, aber am 29.07. um 4.15 Uhr zurück fliegen und wir dann absolut nichts von unserem letzten Tag haben und wenn man es genau nimmt, was heut zu tage ja normal ist, dann fliegen wir eher zurück, als wie wir hin geflogen sind.

Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass sie vor 2 Jahren genau das selbe Problem mit den Flugzeiten hatte und sie Widerspruch gestellt hat und auch Recht bekommen hat (sie durften einen Tag länger bleiben und sind erst am späten Nachmittag zurück geflogen), aber sie mir nicht sagen möchte und will, wie sie das gemacht und geschrieben hat.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Ahnung, wie ich den Brief schreiben kann, damit wir auch Recht bekommen?!

Für jede Antwort wäre ich echt dankbar

Hallo,

wenn das Ganze eine Pauschalreise ist (d.h. Flug und Hotel zusammen gebucht), ist der Reiseveranstalter und nicht die Fluggesellschaft Dein Ansprechpartner.

Haben sich die Flugzeiten denn gegenüber den Zeiten bei der Buchung geändert? In der Regel sind die Flugzeiten bereits bei der Buchung bekannt, werden dort aber meist als „unverbindliche“ Flugzeiten angegeben, d.h. aus operationellen oder sonstigen Gründen kann es passieren, dass die Flugzeiten verschoben werden. Da die Zeiten unverbindlich sind, hast Du meines Wissens auch keinen Anspruch auf irgendeine Erstattung.

Frag’ am besten mal dort nach, wo Du die Reise gebucht hast. Die können Dir sicher sagen, welche Möglichkeiten Du evtl. hast.

Gruß,

Jochen