Widerspruch Mahnbescheid jetzt druck durch Inkasso

Hallo

eine bekannte hat heute Post von einem Rechtsanwalt Peter M.J. Neumeyer bekommen.
es geht darum das sie eine Rechnung zu spät überwiesen hat. die aber direkt an die Firma Profectis.
als sie dachte das Thema ist erledigt kam ein paar Tage später ein Brief von Universum Inkasso sie solle bezahlen, auf den Brief hat sie nicht reagiert.
Jetzt bekam sie einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen den sie Widerspruch eingelegt hat. Heute 2 Wochen später schrieb sie dieser nette Rechtsanwalt an, und meint sie soll umgehend den Widerspruch zurücknehmen da sie eh keine Aussicht auf Erfolg hat.
daraufhin rief sie bei dem Rechtsanwalt an, wo eine sehr unfreundliche Dame meinte, wenn sie beweisen kann das vor dem 15.ten überwiesen wurde wäre das in Ordnung. Da sie aber bereits einen Kontoauszug mit der Zahlung gefaxt hatte wussten die natürlich das sie erst am 17.ten bezahlt hatte.
Nun meine Frage: Wie soll sie reagieren?

Da hilft nur, sich mit dem Gläubiger zu einigen.

G A R N I C H T

Sie hat fast alles richtig gemacht
Das einzige was falsch war dort anzurufen.

Die werden nicht klagen,weil die genau wissen, dass sie keine Chance haben.Eine Unverschämtheit die bei solchen inkassoanwälten üblich ist um doppelt abzukassieren.

Bei solchen Dingen IMMER erst den Anwalt bzw. Inkasso googeln um zu schauen, ob dies seriöse sind oder nicht und dann entsprechend reagieren.
Aus Deinem Schreiben geht auch nicht hervor, was genau passiert ist, ob Du pünktlich bezahlt hast etc.

zu klagen gibt es nichts mehr groß
außer den gebühren für den anwalt ist ja nichts mehr streitig