Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Bei der Pumpe handelt es sich um dieses süße kleine Ding hier:
Hier
und Hier
Bei der Strommessung tat sich nichts ?
Nö.
Hast Du die Pumpe ausgebaut und lose auf dem Tisch liegen ?
Ja.
Du versorgst sie aus 3 V Batterie und hast in eine Zuleitung das :Amperemeter geschaltet.
Ja.
Läuft die Pumpe überhaupt ?
Ja sie funktionier bei 3V ausm Netzteil super, hat auch ordentlich Druck.
Kleinster Meßbereich gewählt?
Ich habe Soweit alles an meinem Multimeter ausprobiert.
Bei diesem kleinen Strom ist die Versorgung aus einer 12 V Batterie :natürlich problemlos möglich.
Kapier ich nicht. Was meinst du mit 12 V Batterie?!?
Ich weiss aber überhaupt nicht,ob es ein richtiger Motor ist oder :etwas „elektronisches“,das mit der eingebauten Elektronik zusammen :nur funktioniert.
Es besitzt einen echten Elektromotor. Unter 3V hat das Teil wie schon gesagt auch ordentlich Power. So isses nich.
Wie wärs mit einem Kleingeräteadapter wie Art. 510834 - 62 von :Conrad? Eingang 12V, Ausgang einstellbar.
Vielen Dank für den Link. Hierbei stellt sich mir nur wieder die Frage, ob dies auch funktioniert, da dieses Geräat doch eher auf 12V einer Autobatterie ausgelegt ist. Autobatterien haben doch schon ein wenig mehr Power als ein übliches Netzteil.
In allerster Linie geht es mir nur darum, dass ich eine Art Transformatormodul oder so, wenn es sowas gibt, für diese Pumpe, in kleiner Bauform, finde. Später befindet sich diese Pumpe nämlich in jeweils zwei Trägern die in meinem Modell über mehrere Achsen rotieren. Im Moment habe ich nur ein Drehgelenk mit 4 Schleifringen zur Verfügung. Deshalb möchte ich alle Funktionen des Trägers über 12V betreiben.
MFG
Nüdelluis