Widerufbsbelehrung/Gibt es die Widerufs möglichkei

Hallo

gibt es grundsätzlich bei jeder Internet Bestellung (Einmalige Bestellung usw.)die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen ,wenn z.b. keine Widerrufsbelehrung gibt)oder gibt es Geschäftsbeziehungen die es nicht möglich machen zu widerrufen??

Gruss

Nino

Huhu!

oder gibt
es Geschäftsbeziehungen die es nicht möglich machen zu
widerrufen??

Ja, und zwar alle Geschäftsbeziehungen, bei denen nicht auf der einen Seite ein Unternehmer (§ 13 BGB) und auf der anderen ein Verbraucher (§ 14 BGB) steht. Auf deutsch: Nur bei B2C, nicht bei B2B und C2C.

Hi,

gibt es grundsätzlich bei jeder Internet Bestellung (Einmalige
Bestellung usw.)die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen zu
widerrufen ,wenn z.b. keine Widerrufsbelehrung gibt)oder gibt
es Geschäftsbeziehungen die es nicht möglich machen zu
widerrufen??

auch im Bereich B2C gibt es Ausnahmen. Siehe hier: http://bundesrecht.juris.de/bgb/__312b.html

Gruß Stefan

Hi

also Beispiel ich bin privat und der andere ist eine GMBH.Was ist dann.

Habe eure Anmerkungen leider nicht verstanden.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hu!

also Beispiel ich bin privat

„Verbraucher“

und der andere ist eine GMBH.

„Unternehmer“

Was
ist dann.

Dann gibt es für den Verbraucher grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, es sei denn, es liegt einer der im zitierten Paragraphen genannten Ausnahmetatbestände vor.

Hallo

habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.Klar weiß ich wer Privat und Unternehmer ist,jedoch hatte ich das mit Nur bei B2C, nicht bei B2B und C2C nicht ganz verstanden.

Ist es also richtig das keine Ausnahme besteht wenn z.b. § 312b unter (3) die angegebenen Gründen vorliegen.

Beispiel: Es besteht die möglichkeit zu widerrufen wenn man ein einmaligen Katalog bestellt??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]