Hallo!
Ich hab da ein paar Problemchen. Ich habe mehrere Videodateien und möchte die zu einem Video zusammen schneiden.
Normalerweise funktioniert das mit dem Windows Movie-maker ganz gut.
Allerdings betragen die Dateien im Gesamten über 500 mb.
Das heißt, wenn ich den Film da bearbeiten sollte, braucht das Programm dann ca. 2 Tage, um den Film zu speichern.
Das nächste Problem ist, dass die einzelnen Dateien in mp4 sind und der Movie-Maker oder auch Nero erkennen das nicht an.
Nun wollte ich die Dateien konvertieren, hab aber nur Programme gefunden, bei denen dann die Bildqualität stark leidet, das Programm an sich Ewigkeiten braucht oder total unverständlich aufgebaut ist.
Das Super hatte ich auch gezogen. So richtig habe ich das aber auch nicht verstanden, vor allem, gab es keinen Zielordner und auf der Nutzeroberfläche gab es keine Buttons zum Encoden (so wie ich es in den Screenshots gesehen hatte).
Ist mir ein Rätsel, wieso alle von dem Super immer so schwärmen. Vielleicht bin ich auch etwas zu doof dafür 
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das möglichst unkompliziert bewerkstelligen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar!!
Viele Grüße!
fideleo