Wie 18.Geburstag feiern?

Nun ist es bald soweit und Sohnemann wird 18. Nun hat er sich doch entschlossen, in seinen 18.Geburstag reinzufeiern und zwar zuhause, da wir leider keinen passenden Raum zu diesem Datum bekommen haben.
Wir haben uns das so vorgestellt, wir stellen im Garten einen Pavillon auf, auf der Terrasse oder im Pavillon einen Terrassenheizer. Wohnzimmer so gut wie es geht ausräumen und Sohnemanns zimmer ebenfalls ( ist sehr groß ).
Wir, die Eltern würden uns dann bis ca 24,00 Uhr ausserhalb des Hauses aufhalten und dann dazu stoßen.
Nun stellt sich aber die Frage der Nachbarn. Wir wohnen in einer Siedlung, vorwiegend Einfamilienhäuser. Klar, das man sie von diesem Datum informiert und um Verständnis bittet. Trotzdem habe ich Bedenken… was ist, wenn einige doch kein Verständnis haben, und es zu Ärger kommt, bevor wir wieder zuhause sind??
Habt Ihr Ideen? Auch was man den Nachbarn schreiben könnte?
Und was man an Getränke und Essen einplanen könnte?
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Beatrix,

Wir, die Eltern würden uns dann bis ca 24,00 Uhr ausserhalb
des Hauses aufhalten und dann dazu stoßen.

Ich würde vorschlagen, Ihr nehmt Euch bis zum nächsten Mittag ein Hotelzimmer :wink:)

Trotzdem habe ich Bedenken… was ist, wenn einige doch kein
Verständnis haben, und es zu Ärger kommt, bevor wir wieder
zuhause sind??
Habt Ihr Ideen? Auch was man den Nachbarn schreiben könnte?

Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht:

Paar Fläschchen Wein oder Sekt besorgen, bei den besagten Nachbarn klingeln, die Pulle überreichen mit dem Hinweis das es am ??.??.2009 doch etwas lauter werden kann, und zart lächelnd um Verständnis bitten.

Toi, toi, toi, klopf auf Holz, wir hatte noch nie Probleme.
Aber das kommt wohl auch mit auf die Nachbarn an.

Und was man an Getränke und Essen einplanen könnte?

Frag doch mal im Kochbrett!
Die haben die tollsten Ideen!

Gruß u. gutes Gelingen

Motorradmieze

Vielen Dank für den guten Tip. Ich denke, das mit dem Wein oder Sekt, werde ich auch so machen.
Das mit dem Hotelzimmer, weiss ich noch nicht.

Das mit dem Hotelzimmer würde ich aber auch empfehlen. Oder wenn nicht, dann macht das andersrum und bleibt _bis_ 24 Uhr da und verzieht euch dann. Egal wohin, hauptsache weg. Mit den Eltern im Haus ne Party feiern geht in dem Alter nämlich gar nicht.

Grüße
Sarah

Hallo Sarah,

wir werden wohl kurz nach dem Eintreffen der Partygäste das Weite suchen und evtl. gegen 3 Uhr wieder eintreffen.
In unserem Alter geht das nämlich nicht mehr so gut mit dem Durchfeiern und ein Hotelzimmer, da hätte ich keine Ruhe…
Grüße
Bea