Wie 2 Word-Textfelder ohne Abstand untereinander?

Wie kann ich in Word 2003 2 Textfelder unmittelbar aneinander bzw. untereinander setzen. Über einen gewissen Abstand hinaus kann ich die Felder nicht aneinanderschieben?

Ich benötige die Textfelder zur Erstellung eines bestimmten Briefbogens mit etwas versetzen Textfeldern und kann nicht mit einer Tabelle arbeiten.

Ich habe auch nur eine Möglichkeit gefunden, den inneren Rand des Textfeldes zu verändern. Den äußeren Rand (Abstand zu anderen Objekten) kann ich aber wohl nicht einstellen.

Danke für Eure Hilfe!

Herzliche Grüsse

Hi,

standardmäßig ist bei den meisten Office-Installationen aktiv, daß sich Elemente am Raster ausrichten. Um das Ausrichten am Raster zu umgehen, halte die Alt-Taste gedrückt, während Du das Element bewegst.

Diese Rastergröße kann man einstellen. Der Dialog dazu versteckt sich meist irgendwo in den Optionen für’s Zeichnen.

HTH.

Markus

ich hab zum Testen gerade nur ein 2007er, aber das sollte sich nur in der Oberfläche unterscheiden.
Textfelder sind frei positioniebar, notfalls sogar überlappend dazu muss nur das Layout(2007) z.B. auf passend eingestellt sein.