Hallo,
eigentlich kann es ja gar nicht so schwierig sein, aber man hört ja immer so schlimme Sachen…
Ich möchte(muss) meine 24Monats-Vertrag bei D1 fristgerecht kündigen. Was sollte man schreiben bzw. muss man beachten, wenn man komplikationslos aus dem Vertrag entlassen werden möchte?
Vielleicht noch dazu: zum Jahresende will ich dann einen neuen Vertrag machen, gibt es aktuelle Empfehlungen zum Mobilfunkmarkt hinsichtlich normaler Verträge (kein PrePaid)? Ist VIAG empehlenswert?
Danke
Hans
Hallo Hans!
Ich halte generell von diesen Trittbrettfahren wie VIAG, LOOP ect. überhaupt nix. Ich habe da auch schon diverse erfahrungen damit gesammelt.
Ich empfehle Dir auf jeden fall einen Direktvertrag (sprich D1, D2, EPlus) und dies nich bei Providern wie Talkline, Cellway o.ä.
Würde mich freuenm, wenn Du mich benachrichtigen würdest,
ob ich Dir damit helfen konnte.
BlueskyRW
Your Message
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hans!
Ich halte generell von diesen Trittbrettfahren wie VIAG, LOOP
ect. überhaupt nix. Ich habe da auch schon diverse erfahrungen
damit gesammelt.Ich empfehle Dir auf jeden fall einen Direktvertrag (sprich
D1, D2, EPlus) und dies nich bei Providern wie Talkline,
Cellway o.ä.Würde mich freuenm, wenn Du mich benachrichtigen würdest,
ob ich Dir damit helfen konnte.BlueskyRW
Soweit vielen Dank. Hinweise bezüglich Kündigung kannst Du mir wohl nicht geben?
Hans
Hi,
Ich halte generell von diesen Trittbrettfahren wie VIAG, LOOP
ect. überhaupt nix. Ich habe da auch schon diverse erfahrungen
damit gesammelt.
Ich teile ja Deine Einschätzung zu Viag, aber die betreiben das E2-Netz, also wieso Trittbrettfahrer, und LOOP ist nix anderes als Xtra bei D1 oder Callya bei D2.
Ich empfehle Dir auf jeden fall einen Direktvertrag (sprich
D1, D2, EPlus) und dies nich bei Providern wie Talkline,
Cellway o.ä.
richtig!
Gruß,
Micha
Hallo Hans!
einfach "Hiermit kündige ich fristgemäß zum xx.xx.xxxx den Vertrag Nr (Vertrags oder Telefonnummer).
Bitte senden sie mir eine Bestätigung der Kündigung.
MfG
xxx"
ist also völlig unkritisch.
Gruß,
Micha
Ich teile ja Deine Einschätzung zu Viag, aber die betreiben
das E2-Netz,
Falsch:E-Plus ist E-Plus.Viag ist lediglich der größte Provider für E-Plus.E-Plus gabs schon,da hat an Viag noch niemand gedacht.
Kündigung ist übrigens einfach.Formlos unter Angabe Deiner
Kundenkontonummer/Rufnummer per Einschreiben.Hat bei mir sogar problemlos bei Mobil-Com geklappt ,wie das passiert ist,ist mir heute noch schleierhaft 
Gruß Sebastian
alles Kaese (ich hab mir das Subject mal geliehen)
Ich teile ja Deine Einschätzung zu Viag, aber die betreiben
das E2-Netz,Falsch:E-Plus ist E-Plus.Viag ist lediglich der größte
Provider für E-Plus.E-Plus gabs schon,da hat an Viag noch
niemand gedacht.
stimmt, e-plus gabs vor Viag, aber VIAG ist in keinster weise ein Provider fuer e-plus…
VIAG betreibt das E2-Netz, wie bereits erwaehnt, und e-plus das E1-Netz, ist wie mit D1 und D2…
und bevor du jetzt wieder laut schreist das es nicht stimmt, geh zu
http://www.viag-interkom.de
und les mal nach…
Wir stellen fest:
Es gibt in Deutschland 4 Mobilfunknetbetreiber.
Es sind:
-D1-Netz: T-Mobil, die Mobilfunktochter der Telekom
-D2-Netz: Mannesmann-Arcor, hervorgegangen aus der ehemaligen DB-Kom
-E1-Netz: e-plus, mehr weiss ich nicht…
-E2-Netz: VIAG-Interkom, hervorgegangen aus dem Kommunikationsnetz mehrer großen Energieversorgungsunternehmen…
Servutz
Stephan
Nein!
Viag ist E2, hat mit E+ nichts zu tun, es gibt derzeit 4 Mobilnetze (c nicht gerechnet), das kannst Du in jedem ausführlicheren Beitrag über die UTMS-Versteigerung nachlesen: es waren 4, jetzt werden es 6…
Gruß,
Micha
Macht es euch doch nicht so schwer. Bei Vertragsabschluß wird normalerweise ein Kennwort vereinbart. Unter Angabe dieses Kennwortes bequem bei der Hotline den Wunsch der Kündigung äußern und man bekommt ein paar Tage später die schriftliche Bestätigung per Post.
Warum noch fürs Einschreiben bezahlen ??
Gruss
O.Schwemmert
Photo-Porst Weyhe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer hat von Einschreiben geredet? (o.T.)
Hallo,
sicherheitshalber würde ich bei einer Vertragskündigung auch gleich die evtl. erteilte Einzugsermächtigung wiederrufen.
Seriöse Firmen werden diese zwar nicht weiterbenutzen, es soll aber schon mal vorkommen (ist mir bei einer anderen Firma jedenfalls mal passiert), daß die Einzugsermächtigung bei einem späteren Geschäft einfach wieder genutzt wurde. Dies führte in meinem Fall dazu, daß das Konto einige Tage überzogen war.
Cu Rene
Hi,
eigentlich ist das ganze ganz einfach:
Formlose Kündigung mit Datum, zu dem sie wirksam werden soll, per Einschreiben an den Provider schicken (die 10 Mark sind üblicherweise gut investiert - ohne Einschreiben geht bei einem Laden dieser Größe aber auch. Dann solltest Du Dir aber eine Bestätigung des Eingangs erbitten).
Aber: Wenn Du dann im Dez. einen neuen Vertrag machst, gibt’s auf jeden Fall eine neue Nummer, und das will man ja eigentlich nie.
Vorschlag daher:
Ruf D1 doch mal an, sag ihnen, daß Du am Ende Deiner Vertragslaufzeit bist, und frage, ob Du Deinen Vertrag für 3 Monate stillegen kannst. Außerdem kannst Du nach Ablauf der 24 Monate auch ohne Neuvertrag nach einem neuen (und verbilligten) Handy fragen - die meisten Provider machen das, man muß nur fragen.
Und zuguterletzt: Wenn Dein momentaner Vertrag zu teuer ist, dann kannst Du im Normalfall auch in einen neueren (=billigeren) beim gleichen Provider wechseln. Paß nur auf, daß die 24 Monate nicht von vorne anfangen, bzw. wenn doch, daß Du dazu ein neues Telefon bekommst.
Sebastian, peterbp usw.
gruß gregor