Hallo,
hat jemand Tipps, wie man 1. verhindert, dass farbiger Nagellack schon nach 2 Tagen teilweise wieder abgeblättert ist und 2. wie man verhindert, dass sich der Nagel verfärbt.
Gruß,
Mareike
Hallo,
hat jemand Tipps, wie man 1. verhindert, dass farbiger Nagellack schon nach 2 Tagen teilweise wieder abgeblättert ist und 2. wie man verhindert, dass sich der Nagel verfärbt.
Gruß,
Mareike
Hallo Mareike,
hat jemand Tipps, wie man 1. verhindert, dass farbiger
Nagellack schon nach 2 Tagen teilweise wieder abgeblättert ist
und 2. wie man verhindert, dass sich der Nagel verfärbt.
Klarlack, und zwar in beiden Fällen. 
Farbigen Nagellack sollte man nie direkt auf den Nagel auftragen. Darunter gehört immer erst eine Schicht Klarlack - eben weil sich sonst die Nägel verfärben.
Eine Schicht Klarlack obendrüber verhindert, dass die Farbe schnell wieder abplatzt. Allerdings nur so lange, wie der Klarlack hält. Sprich: spätestens nach einer Woche wirst du so oder so nachlackieren müssen, da hilft halt nix.
HTH,
Lizzie
sorry, aber
Hallo,
ENTWEDER Einen Unterlack sowie einen Überlack verwenden.
ODER einen besseren Nagellack kaufen!
Auch bei Nagelacken gibt es qualitative Unterschiede!
siehe :http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-…
liebe Grüße
Jasmin
Hi Mareike!
Wichtig ist noch beim Auftragen des Nagellacks, dass du dünne Schichten aufträgst, damit der Lack gut durchtrocknet.
Eine bombensichere Methode gibt es allerdings: Farbgel!
Das wird im Nagelstudio gemacht und ist entsprechend kostspielig. Aber das Farbgel blättert gar nicht und hält solange bis der Lack rausgewachsen ist. Ich lass das alle 4 Wochen machen und habe immer perfekte Nägel. Ist der Ansatz zu weit rausgewachsen, dann lackiere ich dort mit dem passenden Nagellack drüber - schon isses wieder perfekt.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
dazu muss man sich seine Nägel mit Gel überziehen lassen (und alle 4 Wochen „auffüllen“ lassen).
Was aber, wenn man auf Naturnagel steht und der ganzen Kunststoffnägel überdrüssig ist … (?)
Liebe Grüße
Jasmin
Hi Jasmin!
dazu muss man sich seine Nägel mit Gel überziehen lassen
Das sagte ich ja: Farbgel!
(und
alle 4 Wochen „auffüllen“ lassen).
Immerhin hat man in den 4 Wochen dann aber auch gar keine Arbeit , aber perfekte Nägel , ein nicht zu verachtender Vorteil! : D
Was aber, wenn man auf Naturnagel steht und der ganzen
Kunststoffnägel überdrüssig ist … (?)
Tja, wie das so ist im Leben: Man kann nicht alles haben. Das Leben ist kein Wunschkonzert, usw. …
Liebe Grüße
Jasmin
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
Immerhin hat man in den 4 Wochen dann aber auch gar
keine Arbeit , aber perfekte
Nägel , ein nicht zu verachtender Vorteil! : D
Da kann ich dir leider nicht zu stimmen.
zum Punkt keine Arbeit: Kontra - dafür bezahl ich ne Menge Geld.
Zum Punkt „perfekte Nägel“
Ich hatte von 1988 bis 2008 Kunstnägel aller Art (Fieberglas, Gel, Acrylgel, Acryl). Diese Nägel lies ich mir von verschiedensten Nagelstudios im In- sowie Ausland machen.
Und „perfekte Nägel“ hatte ich leider nur in den ersten Tagen. Denn bereits in der 2. Woche ist es keine Seltenheit, dass sich an den Seiten etwas löst, oder etwas absplittert, oder Luft zieht oder was weiss ich …
Nach 3-4 Wochen sehen die Nägel meist so unschön aus, dass einem nicht anderes übrig bleibt, als sie wieder „machen“ zu lassen.
Und da ich ne Menge Freundinnen habe, und auch einige Jahre in den USA gelebt habe (dort ist es für Frauen „normal“ falsche Nägel zu haben) kann ich aus Erfahrung sprechen und behaupten, dass ich da kein Einzelfall bin. Es lag nicht an mir, sondern ist bei fast jedem so. Perfekt sehen die Nägel nur aus, wenn sie frisch gemacht sind, danach hat man Glück - oder nicht und kann nur hoffen dass es 4 Wochen lang gut aussieht. Aber meist reicht es so lange nicht.
Seit Sommer letzten Jahres habe ich wieder meine Naturnägel und bin auch wirklich froh darüber. Naja, ich hab im Frühling 2008 bereits angefangen Nägelhärter zu nutzen und Kieselerde zu schlucken, bis sich dann meine Nägel endlich gefestigt haben war es Sommer.
Aber jetzt kann ich wirklich behaupten, dass ich PERFEKTE NÄGEL habe. Und ich muss keine Termine mehr im Nagelstudio machen (und Alles was damit zusammen hängt) und spare auch noch viel Geld.
Man bin ich froh, dass ich perfekte Nägel habe und keine perfekten Kunstnägel die nur ein paar Wochen halten 
LG
Jasmin
PS: Neulich war ich beim Arzt. Der hat doch tatsächlich auf meine Nägel gedrückt um irgend etwas zu sehen. Hat der sich aber gefreut, dass ich Naturnägel hatte. Er meinte bei den Plastiknägeln kann man die Durchblutung nicht sehen und er kann nicht erkennen was er sehen will. Leider weiss ich nicht mehr den Zusammenhang.
PPS: Ich persönlich nehme den Dior Nagellack. Der ist super deckend. Einmal auftragen reicht da schon und er hält ewig auf dem Nagel und blättert nicht ab.