Wie Abfluss reinigen?

Hallo,

in der Badewanne/Dusche verfangen sich ja immer Haare im Ausguss, also drinnen, nicht die, die oben liegen bleiben. Ich fummle nun immer mit Pinzetten herum, aber ich habe immer das Gefühl dass dieser ekelhafte Haarklumpen nicht ganz rausgeht. Gibt es da einen Trick, wie man das reinigen kann?

Besten Dank,
Die Münchnerin

Hallo!
Einen dünnen stabilen Draht nehmen und einen kleinen Hacken daran biegen.
Gruß Sepp.

schon mal gesehen?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Saug…

Hallo

Vorbeugen ist das A und O!
Einfach 1x die Woche oder nach Bedarf, Schlauch von Brause lösen und den Schlauch auf den Abfluss pressen und Kaltwasser voll aufdrehen.
Kaltwasser aus dem Grund das es meist einen höheren Druck als Warmwasser hat.
Den Schlauch über dem Abfluss etwas hin und herbewegen das alle Ecken ausgrspülzt werden; evtl. auch den Daumen etwas auf den Schlauchausgang halten um den Strahl zu verstärken.
Durch diese Maßnahme lössen sich eine Menge Ablagerungen wie Haar und Seifenreste; das kann schon ne ziemlich ecklige Angelegenheit sein…
Anschließend gut mit heißen Wasser nachspülen.
Das beugt vor.
Nur keine Chemiekeulen egal ob Granulat oder Flüssigzeugs beutzen, schadet zum einen der Umwelt und dem Abwassersystem und kann dann im Zuge auch zu einer verstärkten Verstopfung führen.

Gruß
Nelsont

Naja
Moin auch,

Einen dünnen stabilen Draht nehmen und einen kleinen Hacken
daran biegen.

Prinzipiell hast du ja recht aber bittebitte merkt euch doch: Eine Hacke ist das, was ich umgangssprachlich am hinteren Ende des Fußes habe. Du meinst einen Haken! ja, gehört eigentlich ins Deutschbrett

Ralph

Hallo,

ich könnte ko…, wenn ich sehe, wie sich Menschen über andere Stellen und sie vorführen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als so etwas. Wer keine Fehler macht, lernt nichts. Eine E-Mail, ohne vorführen, hätte wohl gereicht. Wozu ist es überhaupt wichtig, dass man jedes Wort richtig schreibt? Macht einen das glücklicher??? Nein, Glück kann auch sein, einen freundlichen Menschen zu begegnen.

1 „Gefällt mir“

Moin auch,

ich könnte ko…, wenn ich sehe, wie sich Menschen über
andere Stellen und sie vorführen.

stellen schreibt man in diesem Fall klein und vorgeführt habe ich auch niemanden.

Es gibt wichtigere Dinge im
Leben, als so etwas.

Definitiv.

Wer keine Fehler macht, lernt nichts.

Und wenn man nicht erfährt, dass es ein Fehler war, lernt man auch nichts. Ich zumindest lasse mich gerne darauf hinweisen, dass ich etwas falsch gemacht habe, damit ich es das nächste Mal richtig machen kann.

Eine E-Mail, ohne vorführen, hätte wohl gereicht. Wozu ist es
überhaupt wichtig, dass man jedes Wort richtig schreibt?

Wotzu habben wier dan aine Rächtschreibunck? Kan doch jedter soo schraiben, wi är wil.

Macht
einen das glücklicher??? Nein, Glück kann auch sein, einen
freundlichen Menschen zu begegnen.

Jupp. Oder sinnlose Kommentare wie deinen zu ignorieren.

Ralph