Seit wann lagert Kaffee Wasser ein - bisher wurde immer gesagt, Kaffee entwäsert …
Liebe Butterblume,
es ist wissenschaftlicher Standard, dass 95% alle Diäten langfristig scheitern. Es gibt einen Jojoeffekt. Du fragst ja auch nicht nach Quellenangaben für die Schwerkraft. Es haben alle unabhängigen Studien ergeben.
Strubbel
3:open_mouth:)
Hast Du schon mal gesehen, was in 1.5 Liter Schorle Zucker drin ist?
Getränke sind gefähriche Zuckerfallen.
Weil die getrunkenen Kcal nicht sättigen.
Daher zuerst dort die Umstellung beginnen. (Wasser)
Der nächste Schritt sollte in einen Buchladen sein.
Dort eine Nährwert Tabelle kaufen.
Dann solltest Du 2-3 Wochen ein Ernährungstagebuch führen.
Das deckt schnell die Fehler auf, bzw hilft welche Lebensmittel
durch andere ersetzt werden sollten.
Brauchst Du Hilfe?
Hallo Mimi,
deine Frage ist ja schon ein paar Wochen alt. Ich hoffe, du bist mit deinem Wunsch fünf Kilo abzunehmen ein gutes Stück voran gekommen.
Wie ich gelesen habe, hast du schon viele Tipps bekommen.
Deine sportlichen Aktivitäten sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Knackpunkt ist meist die Ernährung.
Und der erste Knackpunkt beginnt bereits bei deinem Frühstück. Du hast bei einer Antwort geschrieben, du isst Käse, Wurst usw. zum Frühstück. Auf keinen Fall Nutella. Dreh es mal um. Lass Käse und Wurst weg. Nimm stattdessen Marmelade, Nutella, Honig usw.
Mittags solltest du ganz normal essen. Lass beispielsweise ein paar Nudeln weg, misch geriebene Karotte unter die Bolognese und nehm lieber etwas mehr Soße. Es sollte ein ausgewogenes Verhältnis sein.
Abends solltest du nicht aufs essen verzichten. Magst du Tomate/Mozarella? Dann iss so etwas abends. Aber keinen Salat, der ist schwer verdaulich.
Natürlich wäre Wasser besser als Schorle, aber ganz ohne Geschmack kann es fade werden.
Was du unterlassen musst sind die kleinen Zwischenmahlzeiten. Es geht dabei gar nicht mal um den Zuckergehalt der Gummibärchen, sondern darum das der Verdauungsintervall unterbrochen wird.
Lege zwischen den Mahlzeiten Pausen ein. Am besten ist es, wenn dazwischen fünf Stunden liegen.
Iss also während der normalen Mahlzeiten soviel, dass du zwischendurch keinen Hunger hast.
Die ersten Tage wird es schwer fallen, aber nach kurzer Zeit hat sich dein Körper daran gewöhnt.
Ich schreibe dieses aus Erfahrung. Meine Frau und ich haben unsere Ernährung vor einigen Jahren so umgestellt. Gesundheitlich geht es uns blendend und wir haben unser Wunschgewicht erreicht und halten es seitdem.
Wenn es dir hilft, würde ich mich sehr über eine positive Nachricht freuen. Die fünf Kilo kannst du in einigen Wochen schaffen.