Wie Acrobat als Standard umkonfigurieren?

Beim ersten Programmstart nach der Neuinstallation vom Acrobat und
vom AcrobatReader wird man gefragt, welches man als Standard-Programm
für die Betrachtung von PDFs definiert haben möchte.

Wie kann man das nachträglich umdefinieren? Ich möchte nun nicht mehr
Acrobat, sondern den AcrobatReader als Standard-Betrachter
konfiguriert haben.

Danke im Voraus.

Wie kann man das nachträglich umdefinieren?

Selektiere eine PDF-Datei im Finder, drücke Apfel-i für Info anzeigen und dort kannst du irgendwo einstellen, dass PDFs mit einem bestimmten Programm geöffnet werden sollen.

Sorry, dass ich es nicht genauer beschreiben kann, hab meinen Mac gerade nicht vor mir.

Stefan

Hallo, ich habs grad probiert, aber es funktioniert nur für dieses
eine Dokument. Wie ist es aber, wenn sich aus mir unerklärlichen
Gründen in allen meinen Browsern (Explorer, Safari, Netscape) alle
pdf. dokumente, die ich downloaden will mittels Quick Time Player
öffnen und nicht mit Acrobat. Ich hab keine Ahnung was sich verstellt
hatte. Ich bin mir keiner Umstellung bewußt.
Es hat den Nachteil, daß ich immer nur die erste Seite sehe und nicht
blättern kann.
Danke für Hilfe
Marcel

So weit ich weiß kannst du da gar nichts machen. Aber wenn du beim
Anklicken die CTRL-Taste gedrückt hältst kannst du der Datei den
Acrobat zuweisen. Eine elegantere Möglichkeit kenn’ ich nicht.

Gruß
Magnus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, über Apfel + I siehts erstmal ganz gut aus.
Sobald man ein Programm zum Öffnen vorgibt wird gefragt, ob man per sofort ALLE
Dokumente mit dem Suffix .pdf mit diesem Programm öffnen möchte.
Habe ich probiert - geht aber nicht!.. Schade.

Vielleicht sieht ja zu einem späteren Zeitpunkt jemand diesen Thread und kann
ihn beantworten.
Trotzdem schon vielen Dank für Eure Hilfeversuche…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie ist es aber, wenn sich aus mir unerklärlichen
Gründen in allen meinen Browsern (Explorer, Safari, Netscape)
alle pdf. dokumente, die ich downloaden will mittels Quick Time
Player öffnen und nicht mit Acrobat.

Versuchs mal im Explorer einzustellen unter „Einstellungen“ -
„Dateien empfangen“ - „Dateihilfsprogramme“ und versuche es dann noch
einmal. Ich habe vage in Erinnerung, dass die anderen Browser dann
auch wieder richtig arbeiten, kann mich aber auch irren.

Stefan