Wie ändere ich die Ruftoneinstellung?

Guten Tag,
bitte lacht ruhig, aber eins der Kinder hat es geschafft, daß unser Panasonic-Telefon (KX TCA 122EX) nur noch an der Basisstation klingelt, während das Mobilteil keinen Mucks mehr von sich gibt.

Ich fänd’s klasse, wenn wir wieder mitbekommen würden, wenn jemand anriefe! :wink:

Wer weiß Rat?

*neugierige*Grüße
dieInternette

In solchen Fällen ist meist da Schnurlostelefon stumm geschaltet. Bei vielen Herstellern durch längeres Drücken auf die Stern-Taste, ein entsprechendes Glockensymbol sollte zu sehen sein.

Das Entsperren geht genauso … länger (ca. 5-10 Sekunden) die Taste festhalten.

Angezeigt wird im Display entweder ein Lautsprecher oder eine Note die dann entsprechend (wenn abgeschaltet) durchgestrichen ist.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

ps: oftmals steht dieser und ähnliche Tricks auch im Handbuch, welches wenn nicht zur Hand sicherlich auf der Herstellerseite zu finden ist.

Guten Morgen Knud!
Vielen Dank für Deinen Rat, doch leider tut sich auch bei längerem Gedrückthalten der Sterntaste nix. Ein Versuch war’s wenigstens wert… DANKE!

Auf die Idee mit dem online-Handbuch bin ich auch schon gekommen. Auf der Herstellerseite hatte ich jedoch noch kein Glück, sondern dort erscheint momentan nur der Hinweis: *Leider steht dieser Dienst momentan nicht zu Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut*

Lieben Gruß aus Köln
dieInternette