Wie ändere ich die Standardschriftart bei Excel?

Hallo,
wie kann ich die Standardschriftart bei Excel 2007 ändern? Die übliche Anleitung lautet

  1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.
  2. Klicken Sie unter Dokumenterstellung auf Allgemein.
  3. Wählen Sie in den Feldern Standardschriftart und Schriftgrad eine neue Schriftart und einen Schriftgrad aus.
  4. Klicken Sie auf OK. …
  5. Schließen Sie Excel , und starten Sie die Anwendung neu.

Wo finde ich das Menü mit dem Unterpunkt ‚Einstellungen‘?

Warum schon wieder Excel, wenn du gestern mit Word klar gekommen bist? Brauchst du wirklich TabellenKALKULATION, also willst du in den Tabellen rechnen?

Danke Christa, ist eben die Macht der Gewohnheit.

Nochmal:

Macht der Gewohnheit wird es kaum sein, wenn du so elementare Dinge wie gestern die Frage nach der Überschrift stellst.

???!!??? Was für eine Gewohnheit, wenn gar keine Ahnung? ZB-Formatierung,Textartenumstellung.usw. Wie sieht es später mit Zellenverbinden und Formeln aus?
Es gibt Leerbuch als pdf… kostet halt etwas Knete.

Bei Excel 2010 geht die Einstellung wie folgt:
Datei -> Optionen -> Allgemein
Dort auf der rechten Seite unter „Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen“ unter „Folgende Schriftart“ die gewünschte Schriftart einstellen (z. B. Courier). Danach OK drücken.

Danach sollte in der Tabellen-Menüleiste rechts von Datei unter Start die gewünschte Schriftart Courier erscheinen.

Bei Excel 2007 sollte es ähnlich funktionieren.

hat es übrigens mit dem verschicken der MMS nun geklappt???