Wie ändert man bei Win XP Benutzernamen

Hallo
ich wollte bei mier in der Firma den benutzernamen ändern, weil der PC den benutzernamen von meinem vorgänger hat , ich hab in der Registry
unter:
HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\RegisteredOwner
nach gesehen aber dort ist als wert nur Mitarbeiter angegeben

Hallo,
Die Benutzernamen, die beim Hochfahren angezeigt werden (evtl. mit Passwort geschützt) oder den Computernamen?
Ersten kann man änder indem man Start -> auf das Benutzerbild -> Startseite -> Konto auswählen -> Konto ändern

Den Computernamen kann man glaube ich nur bei Neuinstallation ändern. Bin mir aber nciht sicher.
Gruß dudde

Hallo,

Den Computernamen kann man glaube ich nur bei Neuinstallation
ändern. Bin mir aber nciht sicher.

nö. Geht problemlos unter „Eigenschaften von Computer“ (Windows- und Pause Taste)

Gruß

S.J.

Hallo,

ich wollte bei mier in der Firma den benutzernamen ändern

hast Du überhaupt die Berechtigung dazu, also lokale Admin Rechte?

Mit welchenm Namen meldest Du Dich an? Mit dem eigenen oder dem alten?

Ist der Computer Mitglied einer Domäne?

Gruß

S.J.

Ja der Computer ist mitglied einer domäne , ich habe Admin rechte , es geht mier um den Namen der unter Start aufgeführt ist und den Namen mit dem man sich angemeldet

Ja der Computer ist mitglied einer domäne , ich habe Admin
rechte , es geht mier um den Namen der unter Start aufgeführt
ist und den Namen mit dem man sich angemeldet

Das verstehe ich nicht. Mit welchem Namen meldest Du Dich an? Doch normalerweise mit dem Benutzernamen der Domäne. Offensichtlich meldest Du Dich mit einem anderen Namen an. Den kannst Du nicht einfach am PC ändern. Das geht nur im AD und da müsstest Du Domain Admin sein.

Wenn Du den Benutzernamen X hast und die Berechtigungen besitzt, kannst Du Dich auch mit dem Namen am PC anmelden.

Nein ich melde mich mit dem namen meines vorgängers an , der name der domäne steht ganz unten im anmelde fenster, kann es sein das ich den benutzernamen nur am server ändern kann? Wenn ja wie ? ich kenn mich mit windows server 2008 leider nich aus

Nein ich melde mich mit dem namen meines vorgängers an , der
name der domäne steht ganz unten im anmelde fenster, kann es
sein das ich den benutzernamen nur am server ändern kann? Wenn
ja wie? ich kenn mich mit windows server 2008 leider nich aus

Hallo,

selbstverständlich muss der Benutzername im Active Directory geändert werden, bzw. ein neuer Benutzer angelegt werden.

Computerverwaltung -> Active Directory Benutzer und Computer

Das muss nicht zwingend auf dem Server geschehen, das geht auch von einem Win 7 PC, wenn die Funktion manuell installiert wird.

Allerdings ist es zwingend, dass man Domänen Admin ist und absolut empfehlenswert, dass man weiß, was man da tut.

In Deinem Fall scheint das nicht so zu sein. Insofern würde ich empfehlen, das jemand machen zu lassen, der etwas davon versteht.

Gruß

S.J.