Wie ändert man Ordnerbilder/Ordnervorschau in Win8

Hallo ich würde gerne unter Win8 meine Ordnerbilder wieder anzeigen lassen wie ich es unter XP auch hatte (sozusagen als Deckblatt des Ordners).

Ich habe z.B. einen Hauptordner Musik.

In diesem Ordner sind logischerweise die Ordner mit Bands z.B. Aerosmith.

In dem Ordner Aerosmith befindet sich wieder ein Ordner mit Bildern der Band.

Und genau hier beginnt das Malheur.
Klicke ich auf die Eigenschaften des Ordners Aerosmith,
gehe zum Reiter Anpassen,
dann zum Bereich „Ordnerbilder“ / Datei auswählen,
wird das Bild welches ich auswähle erstens schonmal nicht in den Einstellungen angezeigt und zweitens auch nicht übernommen wenn ich auf übernehmen klicke. Der Ordner bleibt somit blank (sprich kein Deckblatt auf dem Ordner sichtbar)

Wie kann das sein? Unter Win XP hat es super funktioniert.

Würde mich über hilfe freuen.
Vielen Dank im voraus.

hallo, da bin ich leider der Falsche Ansprechpartner.
Gruß
HHK

hallo leider kenne ich mich mit win8 nicht aus sorry

Ich arbeite bis zum bitterenEnde mit XP. Vom Rest der Welt habe ich keine Ahnung. Friedrich

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen

Hallo
Kann leider nicht Helfen da ich noch das Alte aber gute XP verwende.

mfg p.r

Hallo
googelmäßig habe ich nichts dazu gefunden. Nutze selber noch nicht Win8, aber vielleicht liegt es an dem Format der Bilder, die du als Ordnersymbole anzeigen lassen willst. Guck mal, in welchem Format die Pics vorliegen. Vielleicht müssen die in .ico oder so was umgemodelt werden.

gruß
dani

Hallo,

kann Dir leider nicht weiterhelfen.

G
Dschiem

in welchem format liegen die bilder den vor und hast du die nötigen rechte?

also einige bilder sind als opera Image Datei gespeichert andere habe ich als JPEG Dateien vorliegen. Beide Arten von Fotos kann ich nicht als Deckblätter/ Vorschaubilder für meine Ordner nutzen. Die nötigen Rechte habe ich auch. Wenn sie Adminrechte meinen.

Die Bilder liegen im Opera Image und im JPEG Format vor. Keins dieser Formate kann ich als Deckblätter / Vorschaubilder für meine Ordner nutzen. Ich habe Adminrechte. Wenn Sie das mit Rechten meinen.

Die Bilder liegen im Opera Image und im JPEG Format vor. Keins dieser Formate kann ich als Deckblätter/Vorschaubilder für meine Ordner nutzen. Habe Adminrechte. Wenn Sie das mit Rechten meinen.

Sorry, dazu kann ich nichts sagen…