Hallo,
hab seit ca. 10 Jahren Schmerzen in den Gelenken, leide an Schlafstörungen…(kurz alle Symptome bis auf Wassereinlagerungen die bei Fibromyalgie im Internet zu finden sind). Laut Ärzten liegt kein Rheuma, Artrose etc. vor. Meine Psychologin meinte, dann kann es nur noch Fibromyalgie sein. Der Hausarzt belächelt das natürlich. Wer weiß darüber Genaueres, bzw. kann aus eigener Erfahrung berichten?
Danke
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Gute Besserung
Mel543
Hallo,
Fibromyalgie ist eine Verlegenheitsdiagnose, um dem Kind einen Namen zu geben. Als das Wort aufkam, da hatten plötzlich ganz viele diese Krankheit. Ich bin sehr ganzheitlich orientiert und arbeite auch so und halte von diesem Diagnosekram nicht allzu viel. Ich lächle also auch.
Sinnvoller finde ich es sich damit zu beschäftigen zu schauen, wo kommen die Symptome her. Und da gibt es den körperlichen Ansatz, schulmedizinisch und alternativ (man sollte beide Schienen fahren), den seelisch-emotional-psychologischen, um das mal so pauschal zusammenzufassen. Wir Menschen sind nicht nur ein Gelenk oder Muskel, der eine Diagnose bekommt. Ich arbeite mit Menschen von der körperlichen Seite und von der psychischen Seite mit der Aura, mit Familienaufstellungen, Rückführungen. Und dieser Cocktail führt dann zu Lösungen. Suchen Sie nach solchen Therapeuten oder Teams. Liebe Grüße Daniela