Wie Akne im Gesicht mit Make Up überdecken?

Hallo!
Ich leide seit Jahren über Akne im Gesicht und schäme deswegen sehr. Überall starren mich die Leute deswegen an. Wie kann ich die Akne in meinem Gesicht am geschicktesten mit Make Up überdecken? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Victoria,

ohne Ihre Gesichtshaut genau zu analysieren kann mann keine Empfehlung geben. Gerade Aknehaut ist sehr sehr empfindlich, oft zu trocken, obwohl sie glänzt, schuppt und rötet. Hier würde ich erstmal ein Makeup empfehlen, welches antibakteriell ist, und deckt. Aber hier ist es sehr wichtig, wie Sie iHre Haut VOR dme Makeup behandeln, zB mit Peeling, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Diese Dinge müssen gut aufeinander abgestimmt sein, daher rate ich Ihnen zur Kosmetikerin zu gehen und sich einer Hautanalyse unterzuziehen.

Ich hoffe dass Sie dann eine gute Beratung bekommen.

Beste Grüße Ewa

Hallo,

ich bin kein Experte für Visagistik, aber ich denke mit .Camourflage Make Up kann man am besten abdecken.
ich würde aber eher bzw. auch zu einer entsprechenden Behandlung der Haut raten, z.B. mit Fruchtsäure, Dermabrasion o.äh. und regelmäßige (4 wöchtl.) Ausreinigung.
lg

Hallo!
Ich leide seit Jahren über Akne im Gesicht und schäme deswegen
sehr. Überall starren mich die Leute deswegen an. Wie kann ich
die Akne in meinem Gesicht am geschicktesten mit Make Up
überdecken? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

von Artdeko gibt es ein Camourflage Make-Up. Das sind einzelne kleine Kästchen … die Decken unglaublich gut udn es sieht natürlich aus. Am besten nimmst du 2-3 verschiedene Nuancen …das ganze dan im Gesicht michen =) also schau dir vorher dein gesicht an und gucke wo es heller und wo es dunkler ist =) #
lg

Hallo liebe Viktoria :smile:
Ich leide selber seit Jahren unter sehr starker Akne und kenne dadurch dieses Gefühl sehr gut. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. Wenn du noch im Pubertätsalter bist dann könnte ich dir ja sagen das es nach einiger Zeit besser werden wird aber das wollen die meisten sowieso nicht hören. (ich selber auch nicht)Aber ich könnte dir die Kieselerdekapseln vom DM empfehlen!oder die Azulen Paste von Dr.R.A. Eckstein. Beides hat mir sehr gut geholfen. Du kannst dich ja mal im Internet darüber informieren. Du könntest auch mal beim Hautarzt vorbei schaun und dir eine Creme oder Tabletten verschreiben lassen. Es gibt auch teurere Behandlungen mit Laser und die Akne dauerhaft zu beseitigen. Darüber könntest du dich auch informieren.

Aber jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage:
Am besten abdecken kannst du die Pickel mit einem sehr festen und deckenden Concealer zum beispiel von Artdeco. Die ist im Müller erhältlich und du kannst dich dort auch beraten lassen. einen Concealer immer einen Hautton heller nehmen. Du kannst dir auch eine Concealerpalette kaufen in der eine grünliche Farbe enthalten ist. Grün deckt super Rötungen ab. Kein Witz!
nach dem Concealer oder Foundation kannst du auch das matte puder von manhatten clearface verwenden! damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! da es antibakteriell ist wirkt es auch gegen die Pickel und es hat eine sehr hohe deckkraft! Gibt es auch in jeder Drogerie für um die 5€.
mehr kann ich dir nicht wirklich sagen auser immer schön Pflegen und am besten in der drogerie einige reinigungsprodukte ausprobieren. wenn du sehr trockene und empfindliche haut hast rate ich dir von Clearasil ab!! macht das ganze nur noch schlimmer! achte bei der auswahlt der pflegeprodukte immer auf deinen Hauttyp und einfach immer was neues ausprobieren bis du was passendes gefunden hast. Hab ich auch gemacht! mittlerweile such ich 2 Jahre. Und wenn jedes ein bisschen was hilft sind sie irgendwann weg^^

ok. genug geschrieben.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :smile:
ganz liebe grüße.
deine Leidensgenossin

Hallo veni-vidi-victoria,

wenn Du Akne hast, dann solltest du versuchen, dass Du diese wegbekommst. In dem dass Du Dir Make up ins Gesicht kleisterst wird ja die Akne nicht weggehen und es ist schlecht, weil die Haut dann nicht atmen kann.

Ich empfehle Dir das Reinigungsset von Swisa Beauty, enthält Salz und Mineralien aus dem Toten Meer und wird Dir helfen, dass Deine Akne auf jeden Fall leichter wird. Das Set besteht aus Schlammreinigungsseife, Mineral Toner und Purifying Mud Mask. Toner und Seife täglich benutzen, die Maske einmal in der Woche. Bin mir sicher, dass Du schon in kurzer Zeit einen sichtbaren Erfolg feststellen wirst. Das Tote Meersalz hat eine sehr heilende Wirkung auf die Haut, nur wissen es die wenigstens.

ich wünsch dir alles gute

Hallo,
bei extremer Akne bitte zum Hautarzt gehen. Diese solltr behandelt werden, ihn bitte auch fragen, mit welchem Mittel die Akne überdeckt werden kann. Hatte früher damit selber viel zu tun, hatte eine getönte Creme verschrieben bekommen. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. MFG

Hi ,
sorry die so späte Antwort .
Also Du könntest Camourflage benutzen , das ist sozusagen Theater Make Up das wirklich sehr deckend ist … es ist auf Dauer aber auch nicht so gut für die Haut , da es wirklich sehr dick ist aber für besondere Anlässe ist das genau das richtige für Dich … Es deckt z.b. auch Narben ab und so .
Asnsnsten versuche es mit grüner Abdeckcreme und benutze dann ein stark deckendes Make Up.
Ich hoffe ich konnte Dir ein klein bißchen helfen und wünsche Dir viel Glück , kann Dich voll verstehen .
LG und alles Gute Mone

also erstmal kann ich nur empfehlen das gesicht morgens sowie aberns mit reinigungsgel effaclar von la roche posay zu reinigen, alternativ gibt es auch noch eine ähliche serie von vichy.

ja und sonst ist deine haut eher fettig trocken?!

also, ich würde beim make-up wirklich auf gute produkte setzten, da sonst alles noch schlimmer werden kan, ich mach das so, das ich mein gesicht erstmal mit flüssigen make-up eincreme, aber nur ganz dünn und auffällige rötungen, werden dann mit festerem make up oder mousse überdeckt.

lg