Wie aktiviere ich die lan verbindung automatisch

wenn ich mein pc neu starte ist wieder ein gelbes ausrufezeichen vor dem intel, dann deaktiviere ich es kurz und aktiviere es dann wieder, dann geht es wieder…und dann ein neustart, dann ist das gleich wieder in grün…was kann ich da machen???
weiß nicht mehr weiter

gruß Peti

Bitte mehr Informationen in ganzen Sätzen. Beispielsweise: Handelt es sich um eine WLAN-Verbindung? Welches Betriebssystem wird verwendet?

nein keine WLan Verbindung. Sondern eine Lan Verbindung(Kabel).
Vista Ultimate verwende ich.

Moin,

wenn ich mein pc neu starte ist wieder ein gelbes
ausrufezeichen vor dem intel,

Was meinst du mit „Intel“? kannst mir das kurz erklaeren oder einen Screenshot davon machen?

dann deaktiviere ich es kurz und
aktiviere es dann wieder, dann geht es wieder…

Was geht dann wieder?

und dann ein
neustart, dann ist das gleich wieder in grün…

Was ist wieder gruen?

was kann ich da
machen???

Schoen waeren ein wenig mehr informationen sowas wie Betriebssystem, was fuer ein Symbol gemeint ist und wo es sich befindet, was geht oder nicht geht…

So kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sobald du mir noch ein paar weitere Info zukommen laest koennen wir das Problem versuchen zu loesen. Im Moment waere es lediglich rumstochern was evtl. sogar zu einer verschlimmbesserung fuehrt.

Mfg
Bjoern

weiß nicht mehr weiter

gruß Peti

Erwähnt Windows, wo genau das Problem sein soll? Mehr Hinweise als „eingeschränkte Konnektivität“ müssen her. Verwenden Sie einen Router? Wird mittels DHCP eine IP zugewiesen oder fehlt diese (Windows sagt dann „automatisch zugewiesene private Adresse“)? Verbessert sich die Situation, wenn sie die IPv6-Protokolle in den Netzwerkadaptereinstellungen abschalten?