ich will google chrome updaten und lese da den hinweis „updates durch den administrator deaktiviert“ habe windows 7 und den pc nur für mich neu gekauft.
Hallo Pirulin,
ich will google chrome updaten und lese da den hinweis „updates durch den administrator deaktiviert“
- Hast du dazu mal bei der folgenden Seite geschaut?
https://support.google.com/chrome/answer/111996
habe windows 7 und den pc nur für mich neu gekauft
- Kennst du dich bei der Systemsteuerung mit den Einstellungen für die Benutzerkonten aus?
Wenn „Ja“, dann schau mal welche Einstellung dort für dein Benutzerkonto angegeben ist (Standardbenutzer oder Administrator).
Wenn „Nein“, dann frage noch mal hier nach.
- Hast du mehr als 1 Benutzerkonto?
Normalerweise hat man bei Windows nur 1 Benutzerkonto, das kann man dann aber ändern. Dieses eine Benutzerkonto verfügt normalerweise über Adminrechte. Wenn man 2 (oder mehr) Benutzerkonten angelegt hat, dann kann man bei unterschiedlichen Benutzerkonten entweder „Adminrechte (Administrator)“ oder „eingeschränkte Rechte (Standardbenutzer)“ vergeben.
- Hast du für dein (oder deinb>e) Benutzerkonten ein Passwort angelegt um dich dort anzumelden?
Sollte dein PC mit mehreren Benutzerkonten eingerichtet sein, und eines ist nur „Standardbenutzer“ dann kann man diese Konto zu einem „Administrator“ Konto umstellen. Dazu muss man sich aber erst bei einem bestehendem „Administrator“ Konto anmelden. Sollte das bestehende „Administrator“ Konto durch ein Passwort geschützt sein, muss man dieses Passwort kennen.
- Hast du Windows 7 selber (fertig) installiert, oder hat das jemand anderes für dich gemacht?
Bei der Installation von Windows 7 kann man entweder die vorgegebenen Einstellungen (zu den Benutzerkonten) übernehmen, oder an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Wenn du Windows 7 selber (fertig) installiert hat, dann solltest du wissen (notiert haben) welche Einstellungen (eventuell Passwort für Admin) du gemacht hast. Wenn dir das jemand anderes (fertig) installiert hat, dann sollte der dir eigentlich die Einstellungen genannt haben, sonst musst du diese Person mal fragen.
Gruß
N.N
Hallo N.N. vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Frage zu dem Administratorproblem!
Gruss! Pirulin