Wie aktiviere ich Ritter Einfügen in Outloock?

Bei Office 2010 soll es angeblich in allen 3 Programmen, Outloock-Excel-Word ein Ritter geben mit Namen „Einfügen“ womit man u.a. Screenshots machen kann. In Word und Excel ist dieser Ritter permanent da - wo aber kann man den bei Outloock einschalten?

Bedanke mich herzlich für deinen Tipp

Gruss Hansueli Baumgartner

Hallo, Herr Baumgartner,

da muss ich leider passen, tut mir Leid.

lg
Walter Burtscher

Hallo,
leider bin ich noch nicht auf Office 2010 umgestiegen und habe deshalb keine Lösung für Dein Problem.

sorry

Gruß Mike

Bei Office 2010 soll es angeblich in allen 3 Programmen,
Outloock-Excel-Word ein Ritter geben mit Namen „Einfügen“

Hallo,
Ich habe leider Outlook 10 nicht, aber ich denke, der Vorgang beim einfügen ist immer derselbe. Kurzfassung wäre Strg+V, oder aber du gehst im oberen Menü- Bereich auf Extras-Anpassen-Befehle und dann auf bearbeiten, da kannst Du das Einfügesymbol per Drag and Drop oben in Deine Menüleiste einfügen, ich denke mal der Vorgang müsste der gleiche sein wie bei Outlook 2007.
Hoffe ich konnte Dir einen Lösungsansatz damit bieten, falls ich das mit dem Einfüge-Reiter richtig verstanden habe.

Mit freundlichem Gruß
Ernesto

Dasist richtig - den Reiter Einfügen gibt es bei Office 2010. Aber erst im E-Mail-Fenster, also NEUE E-MAIL , dann sieht man das Register Einfügen, das allen anderen Office-Anwendungen weitgehend entspricht.

Grüße!
Elisabeth

Tut mir leid, mit MS Office 2010 habe ich leider noch keinerlei Erfahrung…

MfG
Ulli Brandt

Sorry, ich kenn mich mit Office 2010 nicht aus, hoffe, es weiß jemand Rat. Gruß, Gudrun

In Office 2010 genügt es die Anwendung zu öffnen – den Rest erledigt die im Register Einfügen untergebrachte Screenshot-Funktion. Wenn man auf das Icon mit der Kamera klickt, werden sofort alle geöffneten Fenster in einer Mini-Vorschau zur Aufnahme angeboten. Man braucht sich nur noch zu entscheiden, welche Anwendung man ablichten möchte. Das Programm darf dazu allerdings nicht in der Taskleiste minimiert sein. Die Aufnahme des kompletten Fensters wird automatisch in das aktuelle Word-Dokument eingefügt und kann dort mit den ebenfalls neuen komfortablen Bildbearbeitungs-Funktionen nach Belieben angepasst werden. Mit den Bildformatvorlagen verpasst man dem Screenshot beispielsweise eine 3D-Ansicht mit Schatten und Rahmen in ganz verschiedenen Variationen – ganz einfach per Mausklick.

Wer nur einen Bildausschnitt einfügen will, wählt die Option Bildschirmausschnitt. Das zuletzt angeklickte Fenster erscheint in einer milchigen Ansicht und man kann mit dem inzwischen zum Kreuz gewandelten Mauszeiger den gewünschten Ausschnitt freilegen.

Das Screenshot-Tool gibt’s übrigens auch in Excel, Word, Powerpoint und Outlook.
Wenn du im Bereich Aufgaben bist oder Kontakte verwaltest, hast du die Registerkarte Einfügen immer zur Verfügung. Auch beim Erstellen von Nachrichten ist der Punkt Einfügen immer vorhanden. Sehr gut finde ich auch die Schulungsseite von microsoft, da findest du zu allen Punkten Hilfevideos.
Viel Erfolg.
Beste Grüße

Meike Gresens

Sorry, mit dem Begriff Ritter Einfügen kann ich nichts anfangen.

Grüße
V.Weisenbacher

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen
Loewin Elsa