Wie aktualisiere ich ein älteres (7 Jahre) Navi von Garmin bzw. TomTom k o s t e n l o s ?

Wie aktualisiere ich ein älteres (7 Jahre) Navi von Garmin bzw. TomTom k o s t e n l o s ?

Was für eins? Ist es überhaupt updatefähig? Was steht auf der Garminseite dazu bzw. was sagt der Support dazu?

GArmin nüvi 1390

Hallo,
gehe mal auf die Seite von Garmin.
Die haben dort sehr umfangreiche Infos und eine kostenlose Hotline per E-Mail.

Vielen Dank, aber auf der Seite von Garmin sind nur zwei Möglichkeiten zum kostenlosen Updaten angeführt, die beide nicht in Frage kommen (das Navi müßte erst vor 90 Tagen gekauft worden sein oder man müßte ein kostenpflichtiges „lebenslanges“ Update-Abo erworben haben).

Ich meine tatsächlich, was ich geschrieben habe: Das Gerät ist alt und ich möchte die Karten absolut kostenlos updaten.

Ich frage nur deshalb, ob das geht („nur der Tod ist umsonst“), weil die Besitzerin des Navi, die leider nicht sehr gut Deutsch spricht, behauptet, diese Möglichkeit sei ihr seinerzeit vor 7 Jahren
vom Händler zugesichert worden. Vielleicht haben sich die Zeiten geändert oder vielleicht gibt es doch eine legale Möglichkeit, die mir der Garmin-Support aber eher nicht verraten wird.

Versuch macht klug. Ruf doch einfach an und frag. Mehr als dass sie „is’ nich’“ sagen, kann dir nicht passieren.

Umsonst geht nicht. Da hat der Händler Mist erzählt. Bei älteren Navis muss man für Updates bezahlen.Gratis gibt es nur bei neuen Geräten mit Lifetime Update.

Hallo!
Für das 1390 gibt es dev. noch Karten bei Garmin. Ich habe selber dieses Navi. Allerdings habe ich mir damals die LMT-Version gekauft. Bei der LMT Version gibt es lebenslange (Registrierung vorausgesetzt) Kartenupdates.
Lade doch mal von der Garmin-Seite den Kartenupdater (Garmin Express) herunter und befolge die Anleitung. Ggf. muss das Gerät noch registriert werden. Wenn es kein LMT Gerät ist, wird es mit kostenlos und legal aber nichts.