Wie aktualisiere ich mein Sony Ericsson Neo V?

Ich habe auf meinem Handy die Benachrichtigung erhalten, ein Systemaktualisierung läge vor. Mithilfe des Programmes ‚PC Companion 2.1‘ direkt von ‚Sony Mobile‘ soll diese Aktualisierung durchgeführt werden.
Bis zu einer gewissen Stelle läuft alles glatt, bis ich dann mein Handy auf die Aktualisierung vorbereiten soll. Dazu soll ich die USB-Verbindung zwischen Handy und Computer trennen.
Das habe ich gemacht.
Ich soll sicherstellen, dass mein Handy noch zu mindestestens 50% geladen ist.
Das ist es auch.
Dann soll ich das Handy ausschalten und 5 Sekunden warten.
Das habe ich ebenfalls getan.
Dann soll ich das USB-Kabel wieder an den Computer anschließen.
Auch das tat ich.
Der finale Schritt zur Aktualisierung ist dann, das USB-Kabel auch an mein Handy zu stecken und dabei die Zurück-Taste des Handy gedrückt zu halten.

Darauf hin erscheint die Meldung, dass mein Telefon erkannt worden ist & ich nun die ‚Statusleiste‘ nach unten ziehen und die SD-Karte mit dem Programm verbinden soll.
Problem: Das Handy ist doch noch aus! Ich kann keine Statusleiste nach unten ziehen.
Wenn ich es anschalte, um den Schritt dann doch durchführer zu können, verschwindet die Meldung wieder und ich darf alles nochmal wiederholen.
Wie albern ist das!?
Wer weiss wie ich es letztendlich schaffe, mein Handy zu aktualisieren? … mehr auf http://w-w-w.ms/a4c27n