Wie alt ist der Becher

Weiß jemand wie alt dieser Becher ist ? Habe ihn in der Erde gefunden !

Hallo,

sehr löblich, dass Du den Plastikmüll aus dem Boden entfernst, jetzt kannst Du ihn getrost der Gelben Tonne überantworten, vorher am besten die Alufolie abtrennen.

Gruß,
Paran

1 Like

Hallo!

Die Lüneburger Molkerei „Lünebest“ ( heute zu Hochwald) führte 1963 als erste Joghurt in Plastikbechern ein. Vorher noch in Gläsern im Handel.

Aber für so alt halte ich Deinen Fund nicht.
Auffällig ist das Füllgewicht von 175 g, schon seit langem sind 150 g üblich geworden.
Das gestaltete „M“ spricht stilistisch für die Zeit 1975 bis 1980.

Vielmehr kann man den Angaben nicht entlocken, achte mal ob es noch irgendwo die Molkerei und den Ort mit der Postleitzahl hat. Wenn die 4 stellig wäre, hätte man einen Anhaltspunkt. Oder Hinweis auf den „Grünen Punkt“ für das Recycling, auch daraus ergäbe sich ein frühester Zeitpunkt von wann der Becher stammt.

Ich bin ziemlich sicher, über die Kontaktadresse von Lünebest (Hochwald AG) und Übermittlung deines Fotos würdest du mehr erfahren.

MfG
duck313

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.