Wie alt ist mein Porzellan?

Hallo,
ich habe einiges an vermutlich älterem Porzellan geerbt. leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus, so dass ich ein bisschen Hilfe benötige. Ich möchte einen Teil meines Porzellans auf dem Flohmarkt verkaufen und deshalb wäre mir wichtig, wenn mir jemand etwas über sein Alter sagen kann.
Außerdem hätte ich gerne einen Anhaltspunkt was ich dafür verlangen kann ohne unverschämt zu sein und ohne über den Tisch gezogen zu werden.
Meine Sammeltassen möchte ich alle behalten, aber mich würde wirklich interessieren, wie alt sie sind.
Wenn jemand ungefähr etwas über den Wert (was man auf dem Flohmarkt bezahlen würde) sagen kann, fände ich es auch sehr interessant.
Ich lade die Bilder nicht direkt hier rein, weil es so viele sind, da ich jedes Teil fotografiert habe und die Marke extra dazu.
Der Ordner sonstiges Porzellan enthält eigentlich alles, was ich verkaufen möchte, die entsprechenden Namen der Marke gehören immer zum Teil mit demselben Namen, d.h. Marke_bavaria gehört dann zu Tasse_Bavaria usw.

Hier der Link (funktioniert bis zum 1.07.07): einfach auf MediaCenter starten klicken:
http://service.gmx.net/mc/WgxXEgUT5PWKP6OPQfcOyzJIyg…
Vielen Dank schon mal.

Chrissie

Hi

In Sachen Preise kann ich ned helfen. Aber bei sonstiges Porzellan hab ich einfach mal gegoogelt:

Arzberg-Schumann dürfte aus den 50/60er Jahren sein, darüber findest Du bei Google recht viel.

Edelstein Porzellan dürfte zwischen 1930 & 1970 liegen, normaler Wert lt. Netz

Feston Porzellan dürfte älter sein, ca. 1890 / 1900

Pagnossin Porzellan, dürfte 80er/90er sein

Bei mitterteich Porzellan schauste vielleicht mal unter http://porzellan-mitterteich.de nach

Vielleicht hilft das ein wenig… Du kannst einfach mal die Namen der Firmen von der Unterseite durch Google jagen, vielleicht findest Du dann weitere Informationen hierüber.

Grüße
Blue

Danke erst einmal - hat mir schon ein bisschen geholfen.
Bei Mitterteich gibts keine Infos über altes Porzellan, leider.

Chrissie