Wie alt muss ich sein für Pag

Hallo zusammen

ich würde gerne von euch wissen ob es sich mit 17 es lohnt nach Pag(kroatien) zu fahren,viele sagen es ist der billigere ballermann aber komme ich mit 17 in die clubs oder ist es da wie in Deutschland geregelt erst ab 18 ??

danke im Vorraus
mfg Joshy

Hi Joshy,

für gewöhnlich ist es auch in Kroatien so, dass man hier ab 18 erst in einen Club reinkommt.

Einfacher ist es für Dich vielleicht wenn du in einer Gruppe hingehst.

Viele sind 24h geöffnet und haben einen Aussenbereich, den man auch so betreten kann.

Schlimmer als der Ballermann? Geht das? Es ist allemal schöner!

Der Partystrand auf der kroatischen Insel Pag befindet sich bei Novalia / Zrce. Man bezeichnet Zrce auch als das kroatische Ibiza.
Berühmt ist der Strand für seine Beachpartys die am Mittag beginnen und am Abend enden. Der Eintritt in die Clubs ist meist frei. Es gibt aber auch kostenpflichtige Events.
So weit ich weiß, sind die Veranstaltungen ab 18, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Ich empfehle daher mal eine Nachfrage im Kroatien-Forum http://www.forum-kroatien.de
Dort gibt es mit Sicherheit Kenner der Partyszene sowie bereits zahlreiche Beiträge zum Thema Party in Kroatien und auch einen Veranstaltungskalender.

hi,

wie fast überall kommts darauf an wie alt du aussiehst :wink: aber auf pag, in novalja kann man jede menge spaß haben ohne direkt in die clubs reinzugehen. die sind zum teil relativ offen. aber mit 17 sollte es keine probleme geben. Sofern du mit Freunden unterwegs bist, werden vermutlich auch Erwachsene (18+) anwesend sein? kenne eigentlich niemanden der damit probleme gehabt hätte.

byebye

PS: in google „kroatien jugendschutz“ angeben und bei den ersten zwei links recherchieren - sind ausführliche informationen zu allen urlaubsändern

Sorry!ist mir nicht bekannt!
mfg
Ermano