Ich möchte gerne eine g36c als softair kaufen, weiß aber nicht wie alt ich dafür sein muss!!!
wenn es eine unter 0,5 joule ist dann musst du 14 sein wenn sie über 0,5 joule ist dann musst du 18 sein.
MfG Siehe Namen
Hallo Sebi19971,
die Altergrenze für Softairs kann man in 3 Kategorien einordenen. Dabei kommt es aber auf die Mündungsgeschwindigkeit oder Stärke (meist in Joule J oder ms benannt) drauf an.
Alles unter 0,08 Joule ist frei ab 3 Jahren
Alles unter 0,5 Joule ist frei ab 14 Jahren
Alles über 0,5 Joule ist frei ab 18 und ist auch nicht mehr vollautomatisch vom Schuss her, sondern schießt viele Einzelschüsse hintereinander.
Hast du vielleicht einen Link von der Softair die du dir kaufen möchtest?
Ich möchte gerne eine g36c als softair kaufen, weiß aber nicht
wie alt ich dafür sein muss!!!
weiss ich leider auch nicht
Also erstmal ist ein G36 kein MG.
Wenn du eines Kaufst, was Automatisch schießt, geht das ab 14, weil die nur bis 0,5J zugelassen sind. Einzelschüssige Gewehre haben oftmals eine Höhere Geschossenergie, die darfst du dir erst ab 18 KAufen.
Gruß, Wolf
das kommt darauf an, mit wie viel joule der markierer schießt. Das steht auf der Packung drauf bzw auf der Seite, wenn du online kaufen willst.
bei bis zu 0,08 Joule muss man drei Jahre alt sein,
bei 0,08 bis 0,5 muss man 14 sein,
bei über 0,5 bis 7,5 (7,5 ist die Maximalgrenze in Deutschland) 18 Jahre. Achtung: Die Zahlen gelten nur für Deuscthland, für andere Länder einfach mal google benutzen 
mfg
A_THEiS_T
Du mind. 14 Jahre alt sein, um sie besitzen zu dürfen.
DOch in den meisten Internetgeschäften musst du für die Lieferung mind. 18 Jahre alt sein, obwohl soe Softair ab 14 ist (also 0,5 Joule)
Gruß, Alex