Wie alt wird eigentlich durchschnittsmäßig

Ich möchte gerne wissen wie alt ein hund wird im durchschnitt zumindest ! vielen Dank

Ich möchte gerne wissen wie alt ein hund wird im durchschnitt
zumindest ! vielen Dank

Hallo,
ich weiß nicht ob die Anfrage im ersten Link von Dir ist, wenn nicht, lies es mal durch.

Die Links im Anhang sind ohne Anspruch auf Richtigkeit aus dem Internet von mir gesucht worden…

Mein erster Hund war ein Mischling zwischen Dackel und Pincher und wurde 12 Jahre alt.

Der Hund in meiner früheren Familie wurde 16 Jahre und war ein Spitz.

Jetzt habe ich einen spanischen Galgo-Mix, der ist erst vier Jahre alt und ich hoffe, ich habe ihn noch viele Jahre…

Grüße
Marie

http://www.gutefrage.net/frage/wie-alt-wird-ein-hund…

http://www.tierarzt-raab.de/de/raab/content/animal/h…

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/1081/

http://www.wunsch-hund.de/hunde-tipps_und_infos/der_…

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060…

das es keinen…
…durchschnittlichen hund gibt, kann man diese frage /eigentlich/ nicht beantworten.

letzlich habe ich einen kurzen bericht gelesen, in dem behauptet wird, das ein hund in d durschn. 11,3 jahre alt wird…aber alleine meine beiden weiber sind schon über dieser berechnung. jenny, obwohl schwerkrank, ist mindestens 15, lena immerhin schon rund 12 jahre alt.

auch wenn man keine auch nur annähernd genaue aussage treffen kann, so kann man einige faustregeln festlegen:

• kleine hunde werden älter also grosse.
  • überzüchtete rassen (also eigentlich fast alle) werden nicht alt, z.b. gilt ein irisch wolfshound mit 10 schon als ur-opa, während ein pudel* in diesem alter noch im vollen saft steht.
  • mischlinge werden NICHT älter als rasse-hunde (genausowenig, wie sie gesünder sind), es gibt nur keine statistik wie bei den rassehunden.
  • durch die immer weiter fortschreitende entwicklung in der tiermedizin erreichen hunde heutezutage ein viel höhere alter als noch vor jahren. daher hinken viele statistiken noch etwas hinterher.
  • nachvollziehbar: ruhige hunde werden älter als hektische.

so, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

grüsse aus duisburg,

nils & die bestien

*: trotz der verbrecher, die deutsche züchter insbesondere in den 70er jahren dem pudel angetan haben, erweist sich diese rasse als recht langlebig…den ältesten pudel, den ich mal gesehen habe, hatte zu diesem zeitpunkt schon stolze 20 jahre auf dem (krummen) buckel.

Je größer der hund um so jünger stirbt er im durchschnit so zwischen 10-15 jahre

zumindest ! vielen Dank

hallo,
ein hund wird im durchschnitt 12 jahre alt. kleinere rassen(oder mischlinge) meistens jedoch deutlich älter und größere rassen im schnitt etwas weniger. deshalb sollte man sich immer verdammt gut überlegen ob man sich einen hund anschafft. es ist halt nicht mit der niedlichen welpenzeit und ein bischen stubenreinheitserziehung getan. ein leben mit hund bedeutet eine lange zeit und viel verantwortung!

mfg ronja und rudel

14 +/- 3 Jahre.

Gruß jetme

zumindest ! vielen Dank

Lieber HeimerK,
Da müsste ich erst bei Google nachfragen. Tust Du besser selbst.

it freudlichen Grüssen Tamaro0

zumindest ! vielen Dank

Lieber Helmer

Das kommt auf die Rasse an. Kleine Hunde werden in der Regel älter als grosse. Mit durchschnittlich 10 - 13 Jahren rechnet man. Aber wie gesagt, so genau kann man das nicht sagen. Je nachdem wie das Tier gefüttert und gehalten wird, ist die Lebenserwartung (vorausgesetzt er ist körperlich gesund) höher als bei schlechter Haltung.

Liebe Grüsse
Hormiga

zumindest ! vielen Dank

Hallo, ich nehme mal an, du bist ein Mädchen oder ein Junge und wünschst dir einen Hund. Und natürlich soll der Hund ein Freund für eine lange Zeit sein. Das Alter eines Hundes ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. von der seiner genetischen Ausstattung, von der Ernährung, der Pflege u.s.w. Schau dir doch mal im Internet die verschiedenen Rassen an. Dann findest du auch viele Informationen die für dich und deinen zukünftigen Freund wichtig sind. Gute Informationen bekommst du sicher auch im Tierheim eurer Stadt. Und deine Eltern werden dich sicher auch gut und richtig beraten. Denn ein Hund ist ein neues Familienmitglied und muss mit allen Familienmitgliedern gut zurecht kommen. Deine Frage ist also konkret mit einer Altersangabe seriös nicht zu beantworten.
Viel Erfolg bei deiner Suche!

:Ich möchte gerne wissen wie alt ein hund wird im durchschnitt

zumindest ! vielen Dank

hallo,

also, meiner war ein reinrassiger Drahthaar-Foxterrier (amerikanischer Rasse, sind größer als die englischen)sind nicht überzüchtet. Er war mit 10 J., als wir ihn aus dem Tierheim holten, sehr, sehr fit für sein Alter und nie krank. Er wurde fast 19 J. alt und starb an Altersschwäche. Ich kenne aber Mischlinge die älter geworden sind. Es heißt, je kleiner der Hund desto älter wird er. Aber, solche Überzüchteten wie z. B. Pekinesen schaffen kaum über 12-15. je größer der Hund desto weniger Lebenserwartung. Manche Rassen, wie Schäferhund, Boxer oder Wolfshund werden wegen ihrer Überzüchtung oder Rassebedingten Beschwerden nicht so alt wie z.B. ein Mischling.

zumindest ! vielen Dank

Hallo HelmerK,

wenn man vom „Gebrauch“ und Gesundheitszustand eines Hundes absieht, würde ich sagen ist der Durchschnitt etwa 12.
14 ist schon sehr alt, wenige werden älter.
Mit „Gebrauch“ meine ich, wird der Hund bei jedem Wetter gefordert, oder ist er nur ein Schoß- oder Familienhund.
Auf jeden Fall kannst du die Frage nur ähnlich wie bei Menschen beantworten.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
Gruß Monika

Je grösser der Hund, desto weniger Lebenserwartung =
Ein Rottweiler, Boxer, Schäferhund z.B. ist mit 12 Jahren sehr alt, ein kleiner Jack Russel, Cocker, Terrier z.B. hat dann noch seine 3-5 Jahre.
Allerdings gibt es die Ausnahmen - wie immer im Leben.

Hallo
Das Durchschnittsalter eines Hundes hängt von der Größe ab. Kleine Hunde haben eine längere Lebensdauer ca 12 Jahre als ein großer Hund mit ca. 10 Jahren
Ein schönes Wochenende

zumindest ! vielen Dank

10-12 jahre ist der durchschnitt! wenn man glück hat bis zu 17 jahren!