… eine Frage an alle die nach dem sinn des Lebens suchen
Wie alt?
Hi Aenne
da halt ichs mit Tucholsky:
„Bis ich alles weiß und nichts mehr kann“.
Gruß
Mike
Antwort:
Es ist nicht wichtig, wie alt du wirst, sondern wie du alt wirst.
(unbekannt)
Gruss
marion
die frage ist, wie alt darf ich werden?
wie alt ich werden möchte? nun, bis der herr mich abruft.
gruß
markus
So alt, wie ich jetzt schon ausschau!
Hallo und sorry Aenne, war irgendwie aufgelegt.
Aber ich denke, dass das physische Alter nicht so relevant ist, im Gegensatz zum geistigen Alter. Ich kenne Leute, die mit 70 und mehr „jung“ sind und manche sind mit 25, 30 schon „alt“ - von den Einstellungen, der geistigen Beweglichkeit, der Lebensfreude und und und.
In diesem Sinne will ich gar nicht alt werden.
Liebe Grüße#
Birgit
tjo, alter wird nicht in jahren gemessen, nicht wahr? grösse gibt mensch ja auch nicht in cm an.
ansonsten: ich sterbe keinesfalls vor 2042, dafür bin ich viel zu neugierig. wahrscheinlich eher viel viel später. *gg*
Ich möchte im besten Alter (körperlich, gesundheitlich fit) verharren, also beispielsweise so alt wie ich jetzt bin (30) und nun endlos leben ohne dabei körperlich zu altern.
nur so alt, wie ich noch gesund bin
wenn ich mit 40 im rollstuhl sitzen würde, will ich nur 39 werden…
p.s. der sinn der menschen allgemein ist wie bei allen lebewesen weiterentwicklung und spezialisierung der spezies durch fortpflanzung
der sinn des individuellen menschen ist, sein leben so angenehm wie möglich zu gestalten
Ulrike
Als ich 10 war wollte ich 20 sein,als ich 20 war wollte ich 30 sein, als ich 30 war fing ich an Fragen über mich und mein Leben zu stellen.Jetzt mit 41 habe ich das Gefühl, das Leben fängt erst richtig an.Ich möchte noch vieles erfahren und erlernen.Die Frage wie alt man werden möchte stellt sich für mich (noch) nicht.Jede Zeit ist wichtig, bringt einem weiter, deshalb möchte ich so alt werden bis ich keine Fragen mehr habe.Ich hoffe dies wird noch recht lange sein.Man sollte jeden Tag genießen,zufrieden sein mit sich selbst. Das Alter kann man nicht anhalten, jeder muß für sich entscheiden „wie“ er alt wird.
Gruß Gonzo