Hallo,
gibt es Klebebänder, mit denen man Fenster zusätzlich abdichten kann, sodass weniger kalte Luft eindringt?
Bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Hallo,
gibt es Klebebänder, mit denen man Fenster zusätzlich abdichten kann, sodass weniger kalte Luft eindringt?
Bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Hallo, Jerry,
das Zeug haeißt Tesamoll und ist seit Jahren im Handel.
Leider ist es nicht alterungsbeständig und übersteht meist nur einen Winter.
Als Hausnummer für den Preis hier ein Beispiel: http://www.d-a.ch/html/share/shop/d/art/790/790243.htm
Gruß
Eckard
Hatte letztens eine Broschüre vom Land oder BUnd in der Hand. Da ging es um Altbausanierung und ua auch um alte Fenster, die man aufarbeiten kann… vielleicht machst Du Dich da mal schlau? Neben der Abdichtung und der Vorstellung diverser Materialien wurden auch Schieben vorgestellt, die super Dämmung haben…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ich hab mal gesehen wie die dichtfuge mit silion gedichtet wurde.
silikon vorgegeben, ne folie drüber, fenster zu, trocknen lassen, fenster auf, folie ab (kann sein das noch ein trennmittel verwendet wurde) überstand wegschneiden und die perfekte Dichtung ist da.
hh
Hallo Jerry,
ich habe ganz gute Erfolge mit Filzstreifen, die auf der einen Seite eine Klebeschicht haben. Es gibt sie in verschiedenen Breiten als fertige Rolle. Du schneidest Dir die notwendige Länge ab. Die positive Nachricht: sie halten Jahre (anders als Tesamoll) und sind sehr preiswert. Die schlechte Nachricht: Du mußt ein Spezialgeschäft finden, das Filzprodukte verkauft. In Köln haben wir so eines.
Schöne Grüße
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
halt… ich hab auch noch ne andere version ohne folie mit terpentinöl als trenner gesehen, rahmen silikon, flügel mit pinsel geölt.
ansonsten selber ablauf.
Hallo Kerstin,
Die schlechte Nachricht: Du
mußt ein Spezialgeschäft finden, das Filzprodukte verkauft. In
Köln haben wir so eines.
Wo genau in Köln?
Gruß von Pegasus
hmmm, wüsste nicht, wo ich die bei mir kaufen kann.
gibst solche evtl. im www?