Ich möchte für ein älteres Ehepaar ein Fotoalbum mit alten Bildern und eben digitalen Aufnahmen der „Neuzeit“ für die bevorstehende Goldhochzeit erstellen.Wie verfahre ich da wegen der Papierbilder(braun, Hochglanz und beschädigt)?
Ich möchte für ein älteres Ehepaar ein Fotoalbum mit alten
Bildern und eben digitalen Aufnahmen der „Neuzeit“ für die
bevorstehende Goldhochzeit erstellen.Wie verfahre ich da wegen
der Papierbilder(braun, Hochglanz und beschädigt)?
Hallo, ich habe einen Scanner von Canon, beim scannen stelle ich auf schwarz-weiß, die alten Fotos haben eine gute Tiefenschärfe und sind gut zu scannen. Hernach kann ich mit dem Programm Microsoft Picture- Foto-Premium 9 das Bild reparieren, zurechtschneiden ausschneiden, oder aufhellen usw. von da kann es auf ein Speichermedium geladen werden und bei irgend einem Anbieter als Bild ausgedruckt werden. Mit dem Selbstausdrucken ist es auch möglich so man einen guten Drucker hat der mit allen Farben gleich druckt.
Ps. Es gibt auch Scanner mit Diaaufsatz und so kann ein Farbdia auch gescannt werden.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Ich möchte für ein älteres Ehepaar ein Fotoalbum mit alten
Bildern und eben digitalen Aufnahmen der „Neuzeit“ für die
bevorstehende Goldhochzeit erstellen.Wie verfahre ich da wegen
der Papierbilder(braun, Hochglanz und beschädigt)?
Einfach mit 300dpi einscannen, mit einem Bildbearneitungsprogramm bearbeiten und ausdrucken oder was noch besser als ein Fotoalbum ist, ein Fotobuch gestalten.
Viele Grüße
J. Trübenbach
Hallo Jürgen,
vielen und herzlichen Dank für Deine Information.
Die Antwort war schneller als mein Dankeschön.
Viele Grüße
oldcmagne
Hallo Gartenfritz,
herzlichen Dank für Deine eingehende Antwort, das war Klasse für einen Laien in bezug auf Photografie.
und: Deine Antwort war schneller als mein aufrichtiges Dankeschön.
Viele Grüße
oldcmagne