ich habe von meiner Großmutter uralte Handarbeitszeitschriften aus den 20er Jahren geerbt, sie sehen richtig schön nostalgisch aus, sind vergilbt, mit Fotos und Zeichnungen.
Da ich Nostalgie liebe, wäre meine Idee, sie irgendwie zu verbasteln, z.B. einen Karton, Ordner oder anderes damit zu bekleben. Welchen Kleber nimmt man dafür? Darüber müsste zwecks Stabilität nochmal Folie, eine Schicht Klarlack oder ähnliches, da das Papier nach fast einem Jahrhundert natürlich etwas gelitten hat.
Hat jemand damit Erfahrung?
Oder wer hat weitere kreative Ideen was man damit anstellen könnte? Das Material ist rauh, ähnlich einer Zeitung aber dicker, die Ränder sind teilweise leicht zerfleddert.
Hallo,
danke, das ist eine sehr schöne Seite aber ich glaube nicht, dass sie sich für Stickereien in ungarischer Sprache interessieren.
An Verkaufen hab ich auch schon gedacht aber die Nachfrage ist sehr gering und eh ich sie mit großem Aufwand für wenige Euro verschleudere wollt ich sie lieber selbst „verwerten“ und mir etwas individuelles basteln.
LG, Lola
vor Jahren war ich längere Zeit in den USA. Dort hat eine Bekannte aus Zeitschriften (sie wollte möglichst welche aus Deutschland) oft auch aus den ersten Blättern Papiertaschen gefaltet. Ob sie das ähnlich wie http://www.youtube.com/watch?v=3SfnZZP67v0&feature=p…! hier gemacht hat, weiß ich nicht. Aber als Grundanleitung dürfte es funktionieren.