Wie altes Geschirr entsorgen?

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage.
Wie entsorgt man Geschirr, dass man nicht braucht?

Restmüll?

Danke und MfG
greatest_g

Hallo,

Deine ViKa gibt nicht viel her.

In vielen Städten gibt es Initiativen, die Haushaltsgegenstände annehmen und an andere Organisationen oder direkt an Bedürftige weitergeben. Leider heissen die überall anders. Wenn es nicht nur eine Tasse ist, es sich also lohnt, werden die Sachen meist auch abgeholt.

Die Sachen sollten natürlich in Ordnung sein, also keine gesprungende Schüssel o.ä.

Ansonsten mal beim Abfallwirtschafthof (wenn er bei Dir auch so heißt) anrufen.

Im Extremfall musst Du eine Gebühr zahlen für Deine Anlieferung.

Gruß Volker

Polterabend?
owt.

Hallo

Altes Geschirr aus Keramik, Ton (Ausnahme Glas) wird wie Bauschutt behandelt und auch so auf den Wertstoffhöfen oder anderen Verwertungsstellen angenommen. (keine bis sehr geringe Kosten)

Töpfe, Pfannen, Besteck usw. werden als Metall, Edelstahl, Alu etc. weiterverwertet.

Gruss vonsales

Hallo,

ich sagte ja „im Extremfall“.

Eine Möglichkeit habe ich noch vergessen. Manchmal suchen auch Flohmarktbeschicker solche Haushaltswaren, das wäre auch eine Möglichkeit der „Entsorgung“.

Gruß Volker

Mülltonne auf und rein!
Ja, ich weiß, ich bin nicht so ein Öko-Fritze.

Also wenn es nun nicht 300 Teller sind, schmeiß die doch einfach in die Mülltonne. Es lohnt sich doch nicht, für ein paar Teller und Tassen loszufahren, um es fachgerecht beim Wertstoffhof zu entsorgen.

Ich schmeiß auch alles einfach in die große Tonne hier. Ich fahre doch nicht für eine leere Flasche zum Glas-Container. Und rumstehen haben will ich die hier auch nicht.