Hallo.
Ich bin fast 13 Jahre alt.
Wiege 57-58 kg.
Ich möchte gerne 10 Kilo abnehmen.
Aber wie mache ich das am Besten?
Ich spiele Handball ,gehe regelmäßig laufen, tanze und mache Leichtathletik.
Was soll ich denn noch machen?
Bitte helft mir!
Moin, Juuule,
Ich bin fast 13 Jahre alt. Wiege 57-58 kg.
Ich möchte gerne 10 Kilo abnehmen.
dann solltest Du auch was zur Größe sagen. 58 kg bei 1,30 m ist ziemlich viel, bei 1,80 m eher wenig.
Abgesehen davon: Mit 13 solltest Du Dir keine großen Sorgen machen, solange Du nach wächst, gibt es immer mal Schübe in die Höhe und in die Breite.
Gruß Ralf
Sei nicht verzweifelt!! Gehe es locker an und bemühe dich, deinen Körper zu akzeptieren. Mit übertriebenen Hungerkuren haben sich schon viele ernsthaft krank gemacht. Wenn du viel Sport treibst, nimmst du zwar nicht wesentlich ab, aber dein trainierter Körper ist sicherlich in Topform und sehr schön!!
in deinem alter sollte man noch keine diät machen,weil du mitten im wachsen bist. iss einfach gesund, viel obst, gemüse,nicht zu viele süßigkeiten und fast food (ein bischen darf schon sein, nur nicht jeden tag), beweg dich viel,dann klappt das schon.
evtl. nimmst du auch einfach nur zuviele Kohlenhydrate zu dir. Bei sportliche Aktivität braucht der Körper zwar Kohlenhydrate aber wenn man zuviel zu sich nimmt, kann das leicht ansetzen.
Kohlenhydrate = alles was Zucker enthält, aber auch Weißmehlprodukte
Aber wie meine Vorredner schon sagten in dem alter, bei normaler Ernährung sollte sich das „verwachsen“.
Achte darauf, möglichst die Dickmacher zu reduzieren.
Limonaden, Fertig Gerichte, Süßigkeiten,
Fast Food, Fruchtsäfte, Wurst, (kann bis 50% Fett haben)
Käse (über 20% Fett) Weißmehl Backwaren.
Such über Google die " Lebensmittel Pyramide".