Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen endlich abzunehmen. Nur weiß ich nicht was am besten ist.
Wer kann mir da Tipps geben?
Kalorienzählen? Wenn ja, bekommt man irgendwo eine Tabelle mit den Kalorien der normalen Hauptspeisen? Oder muss ich das selber ausrechnen?
Irgendeine Diät?
Ich bin vom Beruf Einzelhandelskauffrau in einem Discounter. Manchmal sitz ich nur an der Kasse, manchmal renn ich mir nen Wolf im Laden. Durch die langen Öffnungszeiten kommt es vor dass ich mind. 2 mal die Woche erst gegen 21 Uhr abends essen kann.
Im nächsten Monat möchte ich mir einen Heimtrainer kaufen, da durch die Arbeitszeiten das Fitnessstudio nicht in Frage kommt.
Wer kann mir da Tipps geben?
Gruß
Gabi
Hallo,
zu erst solltest du dir konkrete und erreichbare ziele setzen.
Wieviel will ich abnehem?
Bis wann?
etc…
aber ich empfehle, dass du zuerst eine entschlackungs/Fasten kur fuer eine woche machst.
Dadurch verliehrst du nicht nur an Gewicht, sondern reinigst auch deinen Koerper.
-achte darauf, das die diat fuer die du dich entscheidest, leicht in DEINEN Alltag zu integrieren ist.
-das sie zu dir passt!
-das sie vielseitig und ausgewogen ist - nur so kannst du erfolg haben!
wie waere es mit der „volumetrics“ oder Trennkost?
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Hallo liebe Gabi,
zuerst entschuldigung für meine schlechtes deutsch:smile:
also, hab rein zufällig ein packet gekauft (in ebay, zwischen andere hefte, dachte es ist auch nur eine für lesen) für meine Frauli.
es ist ein riesen ami packet,(hatte nicht so viel vertrauen dafür…) man muss die blätter einordnen für die selbst erwünschte abnahme.
(beinhaltet, leichte sportübungen, und ernährungsvorschläge)
seither isst mein Frauli jede 3 stunden, macht sehr! mässige übungen:smile: (meist mitt dem rotierendes gerät) und! nimmt ab!!!
innerhalb eine woche 3,5 kg:smile:
wie ich das bemerkt habe, hauptsache ist die weissfleisch (hünerbrustfile,putenfile…usw.) jedesmal 72g (leicht gegarrt, mit etwas pfeffer und paprikapulver [sonst schmeckt wie zunge durch fenster stecken]und obst,(meistens ananas, banane, apfel)und gemüse…allerdings alles!!! OHNE SALZ! trinkt dazu viel mineralwasser.
in tv habe ich ein bericht gesehen von ein Frau, wer bodybuilding treibt, und Sie hat sich auch, vor dem wettbewerb genauso ernährt, wie meine Frauli…also es muss wirken.
ich moechte keine werbung machen für dieses zeug, aber ich denke, wenn man die ernährung einstellt, kann etwas erfolg haben.
(meine Liebling hat Ihre schrank wieder entdeckt, mit grosse freude wühlt durch die „alte“ sachen:smile: )
wenn Du trotzdem info willst, kann ich natürlich weitergeben.
liebe grüsse…macjack
Hallo,
im Internet findest du Kalorientabellen für alle Lebensmittel, aber ich würde dir raten wenig Fett (und wenn, dann Rapsöl und Nüsse)
Wenig Kohlehydrate (und wenn, dann Vollkornprodukte und Kartoffeln)
Viel Eiweiß : mageres Fleisch, Fisch und Magerquark
Am Wichtigsten, viel Gemüse und Obst (5X am Tag , jeweils mindestens eine Hand voll)
Ungünstig ist, daß du nur einmal am Tag bzw. abends zum essen kommst.
Du könntest vielleicht ausgiebig frühstücken. Aber keine Butterbrötchen mit fettem oder süßen Belag, also ruhig 1-2 harte eier und ein Früchtemüsli ohne Zucker mit Magerjoghurt.
Zur Arbeit Vollkornbot mit Magerkäse oder Schinken und einige Äpfel und Karotten.Sicher hast du mal Pause, in der du das essen kannst.
Abends am besten nur ein Stück Putenfleisch, Hähnchen, Seefisch oder ähnliches mit einem leckeren Salat.
Daß du dir ein Fahrradergometer kaufen willst, ist schon mal ein Anfang, aber vielleicht kannst du auch zur Arbeit laufen oder mit dem Rad fahren.
Im Prinzip mußt du nur mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst. Dazu brauchst du einen starken Willen und viel Geduld also keine Blitzdiät und den Rat vom Fasten und Entschlacken -vergiß es!!
Schau mal z.B. http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/475/301472/text/
Viel Erfolg,Vera
Hallo Gabi.
Mein Beitrag vom Januar 2008 anbei, im April bin ich mit 12 kg weniger in Urlaub gefahren und da mein Wunschgewicht ca. 60 kg erreicht ist, muss ich es nur noch halten, was mir auch gelingt. Wichtig ist immer noch das tägliche Wiegen und Aufschreiben und bei einer Gewichtszunahme sofort reagieren, weil 1 kg schnell wieder abgenommen ist - aber 3 oder 4 eben nicht. Gewichtsabnahme geht nur über richtiges Essen, durch Sport nimmst Du nicht ab. Wobei Sport unterstützend gut ist.
Re: Wir wollen abnehmen und suchen Rezepte
(Autor: Irma 17.1.2008 11:38 Uhr, 25x geklickt, * (1) Bewertungspunkte)
Wir haben seit Mitte Oktober jeder 9 Kilos abgenommen. Dabei haben wir alle Dickmacher weggelassen, das sind Wurst, Käse, Brot (außer Vollkornbrot oder Pumpernickel), Teigwaren, Soßen, Butter und Süßigkeiten. Es gab immer reichlich Salate und Gemüse, dazu Hähnchenbrust oder Pute, viel Fisch und ganz mageres Fleisch. Soßen habe ich z. B. durch Meerrettich als Beilage ersetzt und als Brotaufstrich anstatt Butter einen pflanzlichen Brotaufstrich. Bei Zwischendurchhunger haben wir Obst gegessen.
Nach Diätrezepten zu kochen, war mir zu aufwendig.
Nun sind wir ganz stolz, weil die alten Hosen wieder passen und für Samstag habe ich einen Sauerbraten eingelegt und den gibt es ausnahmsweise Mal mit schwäbischen handgeschabten Spätzle.
Und ganz wichtig, wir haben täglich unser Gewicht geprüft und in einer Exceltabelle mit Diagramm eingetragen. Es hat Spaß gemacht, wenn man den Trend nach unten verfolgen konnte.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen!
Gruß von Irma
Hallo,
Stern von mir.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man diesen ganzen Ernährungsberater- und anderen Blödsinn nicht braucht.
Gruss,
TR
1 „Gefällt mir“
Kein Stern von mir.
Weil die pauschale Abqualifizierung von Wurst, Käse, Teigwaren und Saucen als „Dickmacher“ natürlich Unfug ist und zu einer unnötigen Einschränkung bei der Lebensmittelauswahl führt.
Gruß
Andreas
2 „Gefällt mir“
Hi Mr. Bones:
(…) die pauschale Abqualifizierung von Wurst, Käse, Teigwaren
und Saucen als „Dickmacher“ natürlich Unfug ist und zu einer
unnötigen Einschränkung bei der Lebensmittelauswahl führt.
Ich gebe dir uneingeschränkt recht.
Mir ging es darum, dass hier nicht auf doofe Heilslehren zurückgegriffen wird bzw. irgendwelcher Nonsense verbreitet wird, der teilweise sogar aus dem Hochschulumfeld kommt, sondern dass hier beispielhaft dargelegt wurde, dass man aus hierfür weder Heilslehren noch anderen (zum teil wissenschaftlich „begründeten“) Unfug braucht.
Gruss,
TR
2 „Gefällt mir“
Mir ging es darum, dass hier nicht auf doofe Heilslehren
zurückgegriffen wird bzw. irgendwelcher Nonsense verbreitet
wird, der teilweise sogar aus dem Hochschulumfeld kommt,
sondern dass hier beispielhaft dargelegt wurde, dass man aus
hierfür weder Heilslehren noch anderen (zum teil
wissenschaftlich „begründeten“) Unfug braucht.
Hallo, Thomas,
so habe ich Dich verstanden und kann Irma in verschiedenen Punkten auch selbst zustimmen. Beim Wort Dickmacher und seiner Auslegung habe ich trotzdem den Eindruck, da hat jemand zu viele schlechte Diättipps aus diversen Frauenzeitschriften verinnerlicht. Letztere ordne ich nämlich auch in die Gruppe der „Heilsverkünder“ ein.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Irma die Sache selbst differenzierter sieht als sie sie darstellte. Aber ganz unkommentiert muss man es ja nicht durchgehen lassen, wenn’s grad auffällt.
Gruß
Andreas
3 „Gefällt mir“
Guten Abend Andreas,
ist mir egal - ob Stern oder nicht. Ich habe auf meine Weise 12 kg abgenommen und fühle mich mit meinen jetzigen Kilos sehr gut. Zwei Konfektionsgrößen und meinen etwas zu hohen Blutzucker habe ich auch verloren. Meine Rezepte habe ich nicht aus Frauenzeitschriften, sondern selbst zusammen gestellt. Mit mir zusammen haben noch zwei Freunde mit dem gleichen Erfolg mitgemacht und wir haben niemals gehungert.
Und die „Einschränkung der Lebensmittelauswahl“ in einer Abnahmephase ist zwingend notwendig.
Nun halte ich schon ein ganzes Jahr mein Gewicht und esse auch wieder „Dickmacher“. Gerade habe ich einen großen Teiller Spaghetti Arabiata vertilgt.
Schöne Grüsse aus dem Ländle
Irmgard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
man kann alles essen. Die Menge machts. Wie schon Paracelsus bemerkte:
„All Ding‘ sind Gift und nichts ohn‘ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“ (Zitat aus Wikipedia)
Zuerst den individuellen Kaloriengrundbedarf für den Normalfall ermitteln und dann immer schön darunter bleiben.
Mit sportlicher Betätigung (auch spazierengehen fällt darunter)den Kalorienbedarf erhöhen. Aber auch immer schön unterhalb bleiben.
Formel könnte lauten: Grundverbrauch + Zusatzverbrauch - xxx kcal.
Dazu alle Möglichkeiten nutzen, die das tägliche Leben zulässt.
Man kommt aber dabei um ein Mindestmaß an Kenntnissen über den Kaloriengehalt von Lebensmitteln nicht aus. Es gibt viele kaloroienarme Lebensmittel die gut schmecken, leicht erhältlich sind und auch satt machen.
Ich habe dadurch 40 kg Fett abgebaut, allerdings auch einiges an Muskelmasse
(radfahren, joggen, walken)
aufgebaut, so dass meine effektive Gewichtsabnahme bei 35 kg liegt.
Ohne Einschränkungen oder Mangelernährung.
Abgesehen vom Alkohol.
Gruß
Rumburak
Hallo, du hast ja schon viele Tips bekommen. Falls das alles nicht hilft, versuch es doch mal mit einer Fasten Kur. Tolle Kurhotels hierfür findet man zum Beispiel in Polen. Der Service ist toll und die Preise sind günstig. Der Reisespezialist http://www.kurfly.de hat übrigens immer viele tolle Angebote. Schau doch mal rein!