meine Freundin ist durch den Verkauf einer Immobilie zu etwas Geld gekommen.
Nun sind wir auf der Suche nach Ideen, wie sie ca 30-40t Euro gewinnbringend anlegen kann.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten… Höchste Priorität ist die Sicherheit, dh alle risiobehafteten Anlagen scheiden aus.
Sie könnte sich vorstellen, einen Teil davon fest anzulegen, und den Rest auf ein Tagesgeldkonto (welches?)…
Habt ihr als Fachleute Tipps wie sowas aussehen könnte?
Wie wäre es mit einer Anlage in Investmentfonds? Investmentfonds sind insolvenzsicher, flexibel, für jeden Geldbeutel und für jede Risikoneigung geeignet. Am günstigsten eröffnet man ein Fondsdepot über einen freien Fondsvermittler, weil diese Anbieter Fonds meistens zu günstigeren Konditionen anbieten.
Ich stand kürzlich auch vor der Frage, wie ich mein Geld am besten anlegen soll. Nach einer ausgiebigen Recherche im Internet habe ich mein Depot über den Fondsvermittler Profinance-direkt eröffnet und kann diesen Anbieter bestens empfehlen. Dort stehen alle Fonds ohne Ausgabeaufschlag zur Verfügung und man wird sogar an den Vergütungen der Fondsgesellschaften beteiligt. Mehr Informationen unter: http://www.profinance-direkt.de/index.php?id=vorteile
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]