Wie am besten anschliessen

Hallo,

relativ Zeitnah, möchte ich mir noch eine XBOX360 und einen BlueRay Player zulegen. Nun bin ich aber am überlegen wie ich diesen dann am besten anschliessen soll.

Folgende Sachen sind gegeben.

TV - Samsung LE40C750
Receiver - Yamaha RX-V420RDS
Videorecorder
2 DVD Player
Playstation 

Link zu den Geraeten:

TV
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le40c750/LE40C750R2ZXZG/detail.aspx?atab=specifications

Receiver
http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=DE&idprod=368

Der TV hat 2 USB Anschlüsse. An diesen hängen nun aber schon ein WLAN Stick dran und eine ext. HDD (Für Time Shifting)

Bislang habe ich alle Geraete via Chinch Kabel am Receiver angeschlossen und dann vom Receiver über den Video OUT auf den TV gesprungen. Somit musste ich ihn nur auf AV schalten und durch Auswahl am Receiver hatte ich das entsprechende Bild gesehen.

Wenn nun aber die neuen Komponenten da sind, wie soll ich es da am besten anschliessen? Die XBOX und den BlueRay Player mit über den Receiver schleifen, bringt ja Bild Verluste mit sich. Also wäre es da angebracht, diese via HDMI Kabel direkt am TV anzuschliessen oder?

Gedacht hatte ich es mir wie folgt.

Den Videorecorder mittels FBAS Adapter auf Chinch bringen und direkt am Receiver anschliessen ( nur Bild). Das selbe mit den DVD Playern. 

Vom Receiver (Video OUT) dann mittels Chich auf einen Eingang am TV (AV). Die XBOX360 und den BlueRayPlayer dann mittels HDMI Kabel direkt am TV anschliessen. Vom TV dann an den digitalen Ausgang mittels optischen Kabel auf den Receiver. Nun kommt aber noch eine ext. HDD dazu( Zum Bsp. Medien vom PC mal schnell draufzuspielen und diese dann am TV zu sehen). Nun habe ich aber keinen USB Anschluss mehr frei, könnte man dann einfach einen USB Verteiler am TV anschliessen und dann dort die 2 HDD dran tackern?

Würde das so klappen und schleift der TV mir dann das Dolby Souround Signal auch an den Receiver weiter, sofern ein entsprechendes Signal am TV anliegt? Könnte ich dann egal welche Quelle mir ein Signal liefert und der TV auf die Eingangsquelle geschalten ist, diesen dann an den Receiver liefern, so das ich darüber dann den Ton höre?
Zum Bsp. die ext. HDD hat ein Film drauf der in 5.1 ist. Würde ich diese Effekte dann spüren oder doch nur Stereo?

Was meint ihr? Kann man die Geräte so anschliessen oder lieber einen anderen Weg wählen?

MfG Alex

So wie Du’s vorhast könnte es klappen
XBOX360, BlueRay Player und Ext. HDD (HDMI-Ausgang) direkt per HDMI an den TV anschließen den Audio-Rückkanal per LWL an den Receiver.
TV Analogton per Cinch an den Receiver.
Ist die HDD eine dumme Platte, dann verstehe ich den Sinn einer zweiten Platte nicht. HDs sind auch am problematischsten.

VCR (an bidirektionaler Buchse, meist nicht TV) per SCART an den TV, damit Du die digitalen Programme, die auf dem TV laufen, gleichzeitig aufnehmen kannst. Audio per Cinch an den Receiver für Dolby Prologic Raumklang.

Der Sinn der 2 DVD-Spieler entzieht sich mir, da der BR Deine DVDs mit viel besserer Qualität wiedergeben kann. Ggf. FBAS Video per Cinch an den Receiver. Falls entsprechende Ausgänge vorhanden an die noch freien Digitaleingänge.

Kritisch sind die Fähigkeiten Deines Fernsehers zur Weiterreichung des Digitalton und Ausgabe des Analogsignals am SCART. Sonst ggf. 6xCinch auf SCART zum VCR einsetzen.

Ciao, Allesquatsch

Hallo

Bei der Komponentenauswahl wäre es meiner Meinung nach Zeit für einen AV-Receiver, mit genügenden HDMI und analogen Eingängen. (Wobei ich auch alles per BD-Player nutzen würde, und die DVD-Player abschaffen).

Prüfe auf jeden Fall, ob der TV alle Audioeingangssignale korrekt per S/PDF ausgibt. Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht alles was per HDMI reinkommt (PC, BD…) auch 5.1 wieder rauskommt.

Gruß,
DW.

Laut Bedienungsanleitung:
When the source is a digital component such as a DVD / Blu-ray player / cable box / STB (Set-Top-Box) satellite receiver and is connected to the TV via HDMI, only 2 CH audio will be heard from the home theatre receiver. If you want to hear 5.1 CH audio, connect the digital audio out jack from your DVD / Blu-ray player / cable box / STB satellite
receiver directly to an amplifier or home theatre.