Hi,
ich habe ein neues Reihenhaus gekauft und an der Terrasse ist ein Aussenwasserhahn an der Hauswand angebracht.
Ich möchte an diesen Wasserhahn eine automatische Bewässerung dranhängen, jedoch ist der Wasserhahn ziemlich „klein“, ich glaube die Bezeichnung dafür ist 1/2-Zoll.
Die Zuleitung zum Wasserhahn ist leider auch etwa halb so dick wie die sonstigen Wasserleitungen im Haus, ich denke trotzdem dass auch auf dieser dünnen Wasserleitung genug Druck ist und bei einem „größeren“ Wasserhahn die Durchlaufmenge größer wird (der „Flaschenhals“ ist meines Erachtens der Wasserhahn).
Ich habe bedenken, einfach den Hahn mit einer Zange umzudrehen und so abzumontieren, ich könnte ja vielleicht auch versehentlich die Wasserleitung dahinter abknicken.
An diesem Wasserhahn sitzt eine Metallrosette, dann kommt schon die Hauswand. Wie kann ich diese Rosette entfernen, um zu sehen, ob ich da vielleicht am Schraubgewinde gegenhalten kann, um den Wasserhahn abzudrehen? Sind Rosetten geschraubt oder geklebt ?
Ich würde, wenn ich den Wasserhahn abbekomme, diesen durch einen 3/4-Zoll Wasserhahn gerne ersetzen.
Wie würdet Ihr vorgehen ?