Wie am besten das bestehende Arbeitsverhältnis beenden, da neuen Job bekommen?

Ich arbeite derzeit noch, aber suche nach einem anderen Job. Habe mich auch schon massig beworben. Wie kann ich meinen derzeitigen Job beenden, um meinen neuen Job schnellstens zu beginnen? Laut Arbeitsvertrag habe ich ein Kündigungsrecht von 4 Wochen zum Monatsende. Das ist mir aber zu lange! Kann ich durch einen Aufhebungsvertrag mit sofortiger Wirkung das bestehende Arbeitsverhältnis beenden, da ich dann ja einen neuen Job habe, wo ich umgehend anfangen soll? Wo finde ich ein geeignetes Muster für einen solchen Aufhebungsvertrag? Wer kann mir helfen? Aber ich habe beim jetzigen Arbeitgeber meinen Urlaub beantragt für zwei Wochen, da wir einen festen Urlaubsplatz haben. Dies wäre vielleicht noch zu berücksichtigen! Von meinem Urlaubsanspruch gehen dafür 10 Tage drauf. 24 Tage bekomme ich insgesamt - 2 pro Monat. Mein derzeitiger Anspruch inklusive diesem Monat sind 14 Tage.

Wer kann mir helfen, damit beide Seiten einverstanden sind und ich so schnell wie möglich in den neuen Job wechseln kann??? Meine Recherchen im Internet waren nicht zufriedenstellend!

Ich danke schon mal im Voraus,

Abgesehen davon, daß du Vorschaltseite entweder nicht gelesen oder verstanden haben wirst, gibt es - vereinfacht gesagt - zwei Möglichkeiten:

Halte dich an die vertraglichen Kündigungsfristen

oder

sprich mit dem „Arbeitgeber“, dann Aufhebungsvertrag, ober eben auch nicht.

Wenn beide Seiten einverstanden sind, kannst du jetzt und sofort gehen. Scheint ja aber nicht dein Problem zu sein, oder

fribbe

Die Vorschaltseite gilt vor allem für Antworter!

Gruß S

1 Like