Wie am besten Familie vom Freund klar machen

Hi,

Neneeee bleib du nur hier!! Hier bist du vollkommen richtig
:wink:

Und wer entscheidet das?

Ach Elke, das du dich inzw. gegen mich eingeschossen hast, ist
mir nicht entgangen :wink:

Außerdem mit welchem Recht leitest du aus meiner
Meinungsäußerung ab, dass ich mir das Recht heraus nehme mich
als Entscheidungsträger für dieses Brett aufzuspeielen?

Warum stellst du deine Frage an mich nicht auch an Ann? Maßte sie sich
nicht als erste an, den Artikel hier als deplaziert anzusehen?
Wäre auf ihre Bemerkung deine Frage nicht ganau so gerechtfertigt gewesen?

Ich brachte nur Argumente dafür, dass der Artikel gemäß
Brettbeschreibung hier eigentlich passt. Nicht mehr und nicht
weniger.

Hast du das Gefühl, für jmd. in die Bresche springen zu müssen? Du bist doch sonst nicht so und kannst gut genug unterscheiden, wie Leute was meinen, oder fragst im Zweifelsfalle nach.
Was ist los mit dir? Ist mein Name gar ein Reizwort für dich?
So kenne ich dich gar nicht, das ist nicht typisch für dich. Ich halte dich für eine sehr integre Person, auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung waren. Deine jetzige Reaktion verwundert mich schon sehr.

Wo bleibt deine sonst so bewundernswerte Sachlichkeit? Du
beanspruchst für dich doch auch das Recht, nur deine Meinung und
Einschätzung abzugeben, ohne Anspruch auf allgemeine
Gültigkeit.

Und Mal ganz abgesehen davon. Du bist hier Mod und du
entscheidest, was hier rein passt und was nicht. Wenn du der
Meinung bist - und das dem Team gegenüber auch begünden kannst -
liegt es an dir, diesen Artikel zu sperren, zu löschen oder
verschieben zu lassen, weil er nicht ontopic ist.

So what? Was willst du von mir? Siehst du in meiner Bemerkung
wirklich rein sachlich eine Anmaßung meinerseits, mich als
Brettwart aufgespielt zu haben, oder worum geht es dir?

Letztlich geht es ja darum,
dich in deiner Ansicht zu bestärken,

Ah. Und wenn man anderer Meinung sein sollte?

Dann darf das jeder sagen :wink: Und die Fregerin wird damit sicher
auch zurecht kommen :wink:

Marion

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Ach Elke, das du dich inzw. gegen mich eingeschossen hast, ist
mir nicht entgangen :wink:

Stimmt nicht.

Außerdem mit welchem Recht leitest du aus meiner
Meinungsäußerung ab, dass ich mir das Recht heraus nehme mich
als Entscheidungsträger für dieses Brett aufzuspeielen?

Lies nochmal. Eine Meinungsäußerung klingt anders.
Es hat mich gestört, dass sich dein Posting nicht wie eine Meinungsäußerung, sondern wie ein allgemeingültiges Statement las. Alexandras Posting hat in Modkreisen eine kleinere Diskussion ausgelöst, über die Platzierung von solchen Themen. Diese Diskussion ist nicht abgeschlossen.

Warum stellst du deine Frage an mich nicht auch an Ann? Maßte
sie sich
nicht als erste an, den Artikel hier als deplaziert anzusehen?

Es war immerhin als Frage formuliert, nicht als Behauptung.

Ich brachte nur Argumente dafür, dass der Artikel gemäß
Brettbeschreibung hier eigentlich passt. Nicht mehr und nicht
weniger.

Du hast geschrieben: Bleib hier, hier bist du richtig.

Was ist los mit dir? Ist mein Name gar ein Reizwort für dich?

Es ist mir schleierhaft, warum du das denkst. Wenn du ernsthaft in dieser Richtung Probleme mit Äußerungen von mir hast --> bitte per mail.

Ah. Und wenn man anderer Meinung sein sollte?

Dann darf das jeder sagen :wink: Und die Fregerin wird damit
sicher
auch zurecht kommen :wink:

Ja. Aber so hast du nicht formuliert.

Gruß
Elke

4 „Gefällt mir“

Hallo,
meine Meinung ist: Gib nicht nach!

In einem Teil meiner Verwandschaft ist es auch üblich und seit 100.000 Jahren Tradition, dass man bei Feiern beim Gastgeber übernachtet.
Wir sind da schon vor Jahren ausgebrochen. Billigstes Hotel/Pension, natürlich selbst bezahlt, nicht diskutiert, fertig.

Es muss jeder selbst entscheiden, ob er nach einer anstrengenden Nacht (geht i.d.R. der Gastgeber nicht als letztes schlafen?) morgens wieder als erstes in Aktion tritt und die Verwandschaft bedient.

Bei DEM Preis (20€ pro Nase) würde ich auch überhaupt nicht darüber mit mir reden lassen. Teile ihnen mit (oder noch besser: dein Mann tut das), dass sie herzlich willkommen sind und du Zimmer reserviert HAST. So kann jeder aufstehen wann er will, jeder kann duschen so lange er will und frühstücken solange er will. Und vor der Feier kann sich jeder nach der Anfahrt noch in Ruhe umziehen und frisch machen.

Wenn es wirklich 80 Personen sind (die ja hoffentlich alle reichlich Geschenke mitbringen), würde ich notfalls auch die 100 € selbst bezahlen und hätte dann meine Ruhe - das würde ich nur vorher entscheiden und der Verwandschaft direkt mitteilen.

Du kannst natürlich um des lieben Friedens Willen auch nachgeben - dann solltest du dich allerdings darauf einstellen, dass sie sich beim nächsten Geburtstag wieder einladen („wir schlafen dann wieder bei euch - hat doch letztes Mal wunderbar geklappt…“).

Schreibe doch mal, wie du dich entschieden hat - und nachher, wie es gelaufen ist…
Dirk

ich will sie just an diesem Wochenende weder vor dem Haus noch im Haus haben - spätestens wenn alle duschen und frühstücken sind sie wieder im Haus. Es kann auch nicht Sinn sein, dass von 100 eingeladenen Leuten hinterher 50 bei mir noch zum Frühstück sitzen - von den Kosten mal abgesehen - mit nem Brötchen und Butter geben sie sich ja dann auch nicht zufrieden.

Moin Alexandra,

mach es doch anders herum. Such Dir ein nettes Hotel und lass Dich morgens mit einem schönen Frühstück ans Bett verwöhnen.

Viele Grüße Stefanie

da es auch meine

Feier ist und nicht nur die Feier meines Mannes, ich auch
dafür bezahle und ich das ganze Ding organisiere.

Meine Liebe,
hier läuft ja noch was Anderes ganz falsch…
Gruß,
V

…also: wir bezahlen natürlich beide die Feier, weil es ein Misch aus Feier für meinen Mann, Firmenfeier und natürlich gemeinsamer Anlass ist…wäre es allerdings nur ein Anlass wie z.B. sein Geburtstag, dann würde er das Ding auch zu großen Teilen finanzieren und alleine entscheiden wer, wann, wie und wie lange kommt. Das ist bei uns gleichberechtigt geregelt.

Organisieren mache ich, weil ich es besser kann und mehr Spaß dran habe - beim Aufbau etc hilft natürlich mein Mann mit.

Hallo,

warum mietet Ihr nicht die Räumlichkeiten eines nahegelegenen Vereins und feiert dort? Dann muß die (bucklige *g) Verwandtschaft eben Fahrgemeinschaften bilden…so teuer ist die Raummiete auch nicht.
Eventuell. hat auch Eure Stadt (Jugend)-Räume, die man mieten kann.
Es gibt auch Parks oder Wälder, die Lokationen haben, die man für Feste mieten kann.
Ich wollte den Zirkus mit sooo vielen Leuten nicht zuhause haben :-/

Gruß
Maja

huhu,

warum soll sie etwas anmieten nur weil sie keine Lust hat die Familie ihres Mannes, die sich selbst zu der „Verlängerung“ eingeladen haben, durchzufüttern?

Es geht nicht um den Platz. Sie sagte, dass sie mit den eingeladenen Übernachtungsgästen gerne ALLEINE sein möchte. Und nicht noch die andere Familie drumrumwuseln.

Ich kann das verstehen, wenn man eine Feier hat will man am Tag danach so wenig Trubel wie möglich und vllt etwas Gemütlichkeit mit Gästen, die man evtl nicht so oft sieht.

lg, Dany

Hi Dany,

die Aktion mit der Miete sollte dazu dienen, um ihr das Neinsagen zu erleichtern…das mit den weiter entfernt wohnenden Leutchen habe ich allerdings doch glatt überlesen…sorry…aber selbst dann könnte man immer noch sagen, dass die vorhandenen Schlafmöglichkeiten bereits alle vergeben sind…

LG
Maja

Wir wollen schon bewusst im Haus und Garten feiern, weil die Nachbarn aus dem Dorf sooo neugierig sind wie das Haus geworden ist, nachdem wir lange dran rum saniert haben. Vom Platz her alles kein Problem - haben den leiben Verwandten auch versucht klar zu machen, dass das Gästezimmer bereits ausgebucht ist - Antwort: wir können ja den Schlafsack mitbringen - wir haben auch schon mal in der Küche übernachtet… was will man gegen so viel Einfühlungsvermögen noch machen ;o)

Habe die Mutter meines Mannes bereits davon überzeugen können, dass sie sich eine Pension mieten - jetzt muss ichs/ wir es noch dem Rest klar machen.

Meine Familie hat komischer Weise nicht so Probleme - die quartieren sich seit eh und je woanders ein, wenn sie zu besuch sind, alleine schon, weil sie ihre Ruhe haben wollen nach ner Feier.

PS: die nächsten Räumlichkeiten die man mieten kann sind genau 20 Meter entfernt - bringt nichtwirklich was ;o)

Hi Alexandra,

auch versucht klar zu machen, dass das Gästezimmer bereits
ausgebucht ist - Antwort: wir können ja den Schlafsack

Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer - Gaestezimmer! Meine Eltern haben ein ziemlich grosses Haus aber ganz bewusst KEIN Gaestezimmer (ein Gasthof mit Zimmervermietung ist schraeg gegenueber) aus genau jenen Gruenden mit denen Du jetzt zu tun hast. Keine noch so buckelige Verwandschaft konnte sich bisher beschweren… Und sie bieten sogar noch an etwaige Uebernachtungen zu zahlen, kam aber in den vergangenen 30 Jahren noch nicht vor. :smile:

Ich kann Dich allerdings gut verstehen, ich haette auch keine Lust auf ein „volles Haus“ nach einer solchen Feier! Deiner angeheirateten Verwandschaft scheint ein gewisses Einfuehlungsvermoegen zu fehlen wenn sie Winke mit dem Zaunpfahl (in der Groesse von Laternenmasten) nicht zu deuten wissen - da kann man wahrscheinlich wenig machen.

liebe Gruesse,
Astrid
*allerdingsmitgaestezimmerweilweitgenugweg*

@MOD
Hallo Marion, liebe Eltern & Kinder :wink:

da es in dieser Frage auch um die eigene Familie geht und die Brettbeschreibung lautet: …was mit Eltern, Kindern und Familie allgemein zu tun hat. Ist die Frage im richtigen Brett gestellt!

Daher bleibt der Artikel auch so stehen.

Gruß Mirko [MOD]