Wie am besten Kaminofenscheibe reinigen?

Hallo, meine Kaminofenscheibe ist stark verrußt. Normaler Glasreiniger bringt es nicht. Backofenspray (laut Anleitung des Ofenherstellers) war ok , aber nicht richtig gut. Habt ihr ein Tip?

Hallo, meine Kaminofenscheibe ist stark verrußt. Normaler
Glasreiniger bringt es nicht. Backofenspray (laut Anleitung
des Ofenherstellers) war ok , aber nicht richtig gut. Habt ihr
ein Tip?

In jedem Fall hilft die Scheibenimrpägnierung SUWELIT.
Es kommt darauf an was du verbrennst. SUWELIT ist eine Nano-Versiegelung. Wenn die Scheibe nicht ganz sauber bleibt, ist sie zumindest leichter zu reinigen. Kann man bei www.bueromarkt24.de kaufen. Artikelnummer 4205583.

Hallo,

wir nehmen Backofen- oder Grillreiniger, zur Not auch 2xreinigen…
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Wemker

ein Tip?

Ich wisch immer nur mit dem Zeitungspapier, dass ich danach zum Anfeuern benutze… Reicht eigentlich, der Rest brennt sich von selber frei!
Wenn es mal ganz sauber sein soll: Mit Essigwasser

Stefan

ein Tip?

Hallo,
hört sich blöd an, aber am besten funkrionierts mit Asche, das ist reiner Kohlenstoff, da bringt man fast alles weg. Ein Tuch feucht machen, in Asche tunken und abreiben. Zum Klarwischen kurz mit nassem Tuch drüber oder glasreiniger. Damit die Scheibe nicht so schnell verrußt, draub achten, das die Scheite eher in den hinteren 2 dritteln abbrennen ode4r falls scheibenspülung vorhanden, die einstellen. Bei weiteren Fragen: http://www.feuerdepot.de LG

Wie sieht denn der Ruß aus?
Matt oder glänzend?

der Tipp mit dem Backofenreiniger hat tatsächlich am besten geholfen. Prima freue mich und danke für den Tipp!Gruß DangerSeeker

Backofenspray (laut Anleitung

ein Tip?

Mit feuchtem Zeitungspapier und Asche reinigen ist o.k., wenn man dann noch mit Suwelit imprägniert, wird die Scheibe für immer sauber bleiben.