Wie am besten Kratzer in der Versiegelung von Parkett entfernen?

Hallo, ich habe leider beim Schrank verschieben ein paar Kratzer in die Versiegelung von meinem Parkett gemacht. Diese sind nicht tief sondern nur ganz oberflächlich. wie kann ich die am besten ausbessern oder polieren ohne das man die bearbeitungsstelle noch sieht?

Moin,

da ist die oberste, inzwischen nachgedunkelte Schickt der Versiegelung abgeschabt worden. Versuch mal, mit frischer Versiegelung und einem Lappen handbreit quer zur Spur zu reiben, das sollte sich angleichen.

Tipp fürs nächste Schieben: Schrank anheben, Streifen aus Presspappe mit glatter Seite nach unten unterlegen.

Gruß
Ralf

Danke für den Tipp! Muss ich eine besondere Versiegelung nutzen oder eine normale aus dem Baumarkt?

ps: waren meine frau und meine tochter… :wink: